Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sembach: Tritt gegen Glastür endet lebensgefährlich
(ots) – Lebensbedrohliche Verletzungen hat sich am späten Samstagabend ein 27-Jähriger zugezogen. Im Streit trat er gegen eine Glastür und musste danach schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der alkoholisierte Mann stritt sich mit seinem Bruder über die Lautstärke der Musik. Dem Bruder war die Musikanlage zu laut eingestellt. Der 27-Jährige wollte sie nicht leiser drehen. Also schnappte sich der Bruder die Anlage und verschwand damit in einem anderen Zimmer. Die Zimmertür – eine Glastür – verschloss er hinter sich. Aus Zorn trat der 27-Jährige gegen die Tür.
Sie ging zu Bruch und der Mann verletzte sich. Er erlitt eine lebensbedrohliche Schnittverletzung. Vom Rettungsdienst wurde der renitente Mann ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei begleitete vorsichtshalber den Transport.
Enkenbach-Alsenborn: Unfallflucht – Fußgängerin schwer verletzt
(ots) – Eine Pkw-Fahrerin steht im Verdacht, am Samstagmittag in der Hauptstraße eine Fußgängerin angefahren zu haben. Die 74-jährige Fahrerin fuhr weg, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Die Autofahrerin parkte vor einer Metzgerei. Als sie beim Ausparken ihren Wagen zurücksetzte, übersah sie eine 78-jährige Fußgängerin. Die Passantin lief hinter dem Auto entlang und wurde von dem Pkw erfasst. Die Frau stürzte. Obwohl sie um Hilfe schrie, fuhr die 74-Jährige weg. Zeugen beobachteten den Unfall, kümmerten sich um die Verletzte und alarmierten die Polizei. Die 78-Jährige wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Autofahrerin konnte von der Polizei ermittelt werden. Wie sich herausstellte sind sich Fahrerin und Fußgängerin bekannt. Die 74-Jährige gab an, den Unfall nicht bemerkt und die Hilfeschreie nicht gehört zu haben.