Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Zechbetrug
(ots) – Mitarbeiter des Bistro “Cappuccino” in der Queichheimer Hauptstraße informierten die Dienststelle am 14.1.2019, gegen 23.00 Uhr, über einen Gast, der die verzehrten Getränke in Höhe von ca. 16 Euro nicht bezahlen will bzw. kann.
Bei einer, mit ähnlichen Delikten bereits mehrfach aufgefallenen, männliche Person wurden die Personalien noch in der Gaststätte erhoben. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen Zechbetruges erhielt er von dem Gaststätteninhaber ein Hausverbot.
Landau: Unfall mit leicht verletzter Person
(ots) – Zu einem Auffahrunfall kam es am 14.1.2019, gegen 15.25 Uhr, auf der Landstraße 512 im Bereich der Ampelanlage und Baustellenumfahrung des im Bau befindlichen Kreisels im Norden Landaus. Wegen stockenden Verkehrsflusses wurde ein in nördlicher Richtung fahrender Pkw abgebremst. Der dahinter fahrende Pkw fuhr wegen zu geringem Abstand auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500. -Euro. Der Beifahrer des vorausfahrenden Pkw wurde leicht verletzt.
Landau: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
(ots) – Am 14.1.19, gegen 6.30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Taubensuhlstraße/Horstring in Landau ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.
Der Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt des auf dem Horstring fahrenden Fahrradfahrers. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt. Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung am gleichen Tag wieder verlassen.
Landau: Dieseldiebstahl
(ots) – In Landau, Feldweg westlich des Hans-Boner-Weges, wurde im Zeitraum vom 10.-14.1.2019 aus den Tanks von abgestellten Baustellenfahrzeugen ca. 500l Diesel abgezapft. Hinweise zu Tätern bestehen derzeit nicht. Beobachtungen hierzu bitte unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de.
Landau/A65: 63-jähriger Autofahrer leicht verletzt
(ots) – Vermutlich zu geringer Sicherheitsabstand ist die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der A 65 bei der Anschlussstelle Landau-Nord, der sich gestern Morgen (14.01.2019, 07.45 Uhr) ereignet hatte. Dabei ist ein 49-jähriger Autofahrer einem 63-jährigen Vorausfahrenden aufgefahren, wobei dieser Rückenschmerzen erlitt und sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.