Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Durch geschlossenes Garagentor gefahren
Speyer (ots) – 16.01.2019, 00.25 Uhr
Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass in der Albert-Einstein-Straße ein grauer Mercedes rasant durch ein geschlossenes Garagentor gefahren sei. Das Tor wurde dabei aus der Halterung gerissen. In der Garage wurde ein Honda Jazz circa 1,5 Meter nach hinten gegen die Garagenwand gedrückt und erheblich beschädigt. Der Mercedes Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle über die Albert-Einstein-Straße in Richtung B 9. Der entstandene Sachschaden liegt bei 18.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Vorfahrt genommen und weggefahren
Speyer (ots) – 15.01.2019, 14.00 Uhr
Ein bislang unbekannter PKW Fahrer bog vom Armensünderweg in die Siemensstraße ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Audi A3, der aus Richtung Karl-Spindler-Straße kommend in Richtung Siemensstraße unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Bei dem flüchtigen PWK soll es sich um einen gelben verdreckten Seat, älteren Baujahrs handelt. Gefahren sei ein älterer Mann, über 60 Jahre alt, mit Mütze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Falscher Staatsanwalt
Speyer (ots) – 15.01.2019, 12.50 Uhr
Einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Herr Weiss von der Staatsanwaltschaft ausgab, erhielt ein 80-Jähriger Mann aus Speyer-Nord. In dem Gespräch wurde der Rentner aufgefordert, 350 Euro per Western Union nach Ankara zu überweisen. Angeblich bestünde eine offene Rechnung bei Lotto 24. Als der Rentner das Geld an den Betrüger überweisen wollte, wurde er von einer Mitarbeiterin der Sparda Bank auf den im Raum stehenden Betrugsversuch aufmerksam gemacht, brach den Vorgang ab und erstattet Anzeige. Zu einem finanziellen Schaden ist es nicht gekommen.
Speyer – Polizeibeamte beleidigt
Speyer (ots) – 15.01.2019, 15.50 Uhr
Bei einer Streifenfahrt über den Postplatz zeigte ein 32-jähriger Speyerer viermal den ausgestreckten Mittelfinger in Richtung Streifenwagen. Auf Ansprache durch die Polizeibeamten reagierte der Mann aggressiv und provozierend, so dass ihm letztendlich Handschellen angelegt werden mussten. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 3,90 Promille. Der Mann wurde bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.