Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nierstein: Einbruch in Einfamilienhaus
(ots) Am Mittwoch, den 16.01.2019 im Zeitraum zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr kam es in der Leipziger Straße in Nierstein zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei gelangten der oder die Täter mittels Aufhebeln der Terrassentür in das Hausinnere. Hier durchwühlten sie das gesamte Anwesen und entkamen mit Schmuck und Bargeld in nicht bekannter Höhe.
Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.
Bodenheim: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
(ots) – Am Dienstag, den 15.01.2010 zwischen 17.00 und 17.30 Uhr stellte eine 17-jährige Nackenheimerin ihren PKW auf dem Lidl-Parkplatz an der Langen Ruthe in Bodenheim ab. Als sie an ihr Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie tiefe Kratzer am Stoßfänger hinten links fest. Vermutlich beschädigte der Unfallverursacher das geparkte Fahrzeug beim Aus-oder Einparken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca.1000 Euro zu kümmern.
Die Polizei Oppenheim bittet ums sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06133/9330.
Bingen: Fahren unter Drogeneinwirkung
(ots) – Beim Befahren der Vorstadt kam den Bematen ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer in zurückliegender Zeit bereits mehrmals wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Das Fahrzeug und die Insassen konnten im Rheinkai kontrolliert werden. Zunächst bestritt der 29 jährige die Fahrereigenschaft, räumte diese aber später ein.
Der Fahrer stand unter Drogenbeeinflussung und bestätigte den Bematen gegenüber den Konsum von Betäbungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Fahrzeugschlüssel und Zulassungbescheinigung wurden sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Bingen: Widerstand, Polizeibeamtin verletzt
(ots) – Ein 33 jähriger randalierte in einer Wohnung im Binger Stadtgebiet. Die Mutter verständigte daraufhin die Polizei. Vor Ort zeigte sich der Mann zunächst ruhig, bei Erscheinen eines Familienmitgliedes “rastete” er dann gänzlich aus und richtete seine Agressionen gegen diese Person. Als er auf das Familienmitglied zustürmte, wurde er von den Beamten festgehalten. Er versucht sich jedoch immer wieder loszureißen und wehrte sich gegen das Festhalten.
Letztendlich gelang es den Beamten, den 33 jährigen zu Boden zu bringen und zu fesseln. Bei der Durchsuchung seiner Person wurde eine geringe Menge Amphetamin gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahen wurden eingeleitet.
ie Beamtin wurde bei der Festnahme verletzt und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.