Kaiserslautern – Zwischen den Auftritten der deutschen Nationalmannschaft in der Hauptrunde der WM testet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr gegen die SG Leutershausen. Der Eintritt ist frei.
Eine Woche bevor der Ligabetrieb für den TuS mit dem Heimspiel gegen den TSB Heilbronn-Horkheim wieder anläuft, will TuS-Coach Marco Sliwa seine Mannschaft gegen den Drittligisten aus der Oststaffel einem echten Härtetest unterziehen, um optimal in das Handballjahr 2019 zu starten. Denn die Serie von 8:0 Punkten aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause soll unbedingt ausgebaut werden, um sich weiterhin in der Spitzengruppe der 3. Liga Süd zu behaupten.
Ziel ist es auch, den von ihren Verletzungen genesenen Robin Egelhof (Schlüsselbeinbruch) und Loic Laurent (Schulterverletzung) Spielpraxis zu verschaffen. Beide Rückraumspieler brennen vor Ehrgeiz und wollen ihrem Team helfen, die Qualifikation für den DHB-Pokal zu schaffen.
Bei freiem Eintritt hofft der TuS auf möglichst viele Zuschauer in der Layenberger Sporthalle. Das Spiel steht unter der sportlichen Leitung des Dansenberger Schiedsrichtergespanns Simon Meyer und Peter Hemmer.