Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

  • Am Freitagmorgen gg. 07.14 Uhr befuhr ein 62-jähriger aus Großalmerode in Bad Sooden-Allendorf die Waldisstraße aus Richtung Wahlhauser Straße kommend in Richtung Gartenstraße. An der Kreuzung Rathofstraße/Waldisstraße wurde dem 62-jährigen die Vorfahrt genommen, als der 57-jährige Fahrer eines Schneeräumfahrzeugs von der Rathofstraße kommend rechts in die Waldisstraße einbiegen wollte und dabei den vorfahrtberechtigten 62-jährigen übersah. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 3500.-EUR.
  • Am Freitagmorgen gg. 06.30 Uhr hatte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ringgau auf der Landesstraße L 3424 von Langenhain kommend in Richtung Eschwege einen Zusammenstoß mit einem Waschbär. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000.-EUR, der Waschbär war nicht mehr auffindbar.
  • Aufgrund starker Sonneneinblendung übersah eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Wanfried heute Morgen gg. 09.50 Uhr in der Königsberger Straße in Eschwege eine Fahrbahntrennung mit angebrachtem Verkehrszeichen und fuhr darüber hinweg und stieß gegen das Verkehrszeichen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1050.-EUR, der Schaden an dem Verkehrszeichen schlägt mit 250.-EUR zu Buche.

Körperverletzung

Am Donnerstagmorgen, gg. 07.20 Uhr wurde in Bad Sooden-Allendorf ein 7-jähriges Mädchen offenbar auf dem Weg zur Grundschule von einer unbekannten Frau gewürgt. Das Mädchen war zusammen mit einem Klassenkameraden auf dem Gehweg an der Straße “Steintor” unterwegs als ihnen eine Frau entgegenkam und unvermittelt das Mädchen am Hals packte, würgte und nach dessen Namen fragte. Das Mädchen antwortete darauf nicht und im Anschluss nahm die Frau schließlich ihre Hände vom Hals des Mädchens, schubste dieses aber noch bevor die Kinder sich gänzlich entfernen konnten.

Die Frau kann von den Kindern wie folgt beschrieben werden:
  • ca. 165 cm groß
  • dünn
  • graue Haare, Locken, vermutlich Dauerwelle
  • Pickel im Gesicht und eine Narbe auf der linken Wange
  • unangenehmer Körpergeruch
  • keine Brille
  • Bekleidung: Jeans, vorne hell, und verschmutzt, hinten schwarz

Hinweise die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/ 927943-0, oder in Eschwege unter 05651/925-0.

Diebstahl

Eine 22-jährige Eschwegerin hatte am Mittwochmittag, gg. 13.30 Uhr ihre Geldbörse in der Bäckerei Gerlach in der Reichensächser Straße liegen lassen. Als sie dies bemerkte und die Bäckerei nochmals aufsuchte, war die Geldbörse auch zwischenzeitlich abgegeben worden. Allerdings fehlten aus der Geldbörse sowohl der Führerschein, als auch der Personalausweis der jungen Frau.
Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Diebstahl aus Wohnheim / Sportinternat

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 16.01.2019, 10.00 Uhr bis 17.01.2019, Uhr in das Wohnheim des Sportinternats im Georg-Niege-Weg in Bad Sooden-Allendorf ein. Im Inneren traten die Unbekannten eine Tür ein und entwendeten u.a. Werkzeug und einen Router im Wert von 350.-EUR, der Sachschaden liegt bei ca. 150 EUR. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagmittag traf eine Streife der Polizei Eschwege einen 67-jährigen Pkw-Fahrer aus Meißner an seiner Wohnanschrift an, nachdem er zuvor laut Zeugen in Berkatal-Frankershausen unter Alkoholeinfluss stehend in seinen Pkw gestiegen und weggefahren sein soll. Ein Atemalkoholtest verschaffte dann Gewissheit. Der Test ergab 1,73 Promille.
Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Werra-Meißner unterziehen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Verkehrsunfälle

  • Am Donnerstagabend gg. 20.50 Uhr befuhr 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis die Bundesstraße B 250 aus Richtung Heldra kommend in Richtung Wanfried. Auf dem Streckenabschnitt hatte der 41-jährige dann einen Zusammenstoß mit einem Fuchs. An dem Pkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von 500.-EUR.
  • Am Donnerstagnachmittag gg. 16.15 Uhr streifte ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Weißenfels beim Befahren des Tankstellengeländes in Grebendorf den geparkten Pkw einer Eschwegerin. An dem Pkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von 800.-EUR.
  • 12000.-EUR sind das Ergebnis eines Unfalls vom gestrigen späten Nachmittag. Gegen 17.15 Uhr missachtete eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Ringgau die Vorfahrt eines 81-jährigen aus Bad Sooden-Allendorf, als sie vom Gelände der JET-Tankstelle in der Landstraße auf die B 249 in Fahrtrichtung Meißner auffahren wollte. Der 81-jährige war auf der Landstraße aus Richtung Innenstadt Eschwege kommend unterwegs und wollte ebenfalls auf der B 249 in Richtung Meißner weiterfahren.

Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstagnachmittag gg. 16.55 Uhr war ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege in der Landstraße in Reichensachsen unterwegs und wollte Höhe Landstraße 61 wenden. Als er am rechten Fahrbahnrand anhielt, um den Gegenverkehr durchfahren zulassen, wurde er von einem vorbeifahrenden Lkw leicht gestreift, so dass die Scheibe der Fahrertür am Pkw zu Bruch ging.

Zu dem verursachenden Lkw ist nur bekannt, dass er einen Anhänger mit dunkelgrauer Plane mitgeführt hat. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 800.-EUR.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651 /925-0.