Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kraichtal – Unfallursache Ölspur – Zeugen gesucht
Kraichtal (ots) – Die Polizei sucht den Verursacher einer circa 200 Meter langen Ölspur auf der Landstraße 553, zwischen dem Ortsausgang Münzesheim und Menzingen. Aufgrund der Fahrbahnverunreinigung kam es Höhe Landskopf zu einem Autounfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Gegen 16:00 Uhr verlor am Donnerstag ein 29-Jähriger in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel-Fahrer geriet nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem 54-jährigen VW-Fahrer zusammen. Beide Autofahrer hatten Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten auf der Fahrbahn eine Ölspur, die ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aus noch ungeklärten Gründen verursacht hatte und welche wohl ursächlich für den oben beschriebenen Unfall war. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden und konnte erst nach gründlicher Reinigung der Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Das Polizeirevier Bad Schönborn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Ölspur geben können, sich telefonisch unter 07253/80260 zu melden.
Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in Einfamilienhaus
(ots) – Ein bislang unbekannter Täter ist am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Hochstettener Uhlandstraße gewaltsam eingedrungen. Nach bisherigem Kenntnisstand stieg der Dieb zwischen 06:45 Uhr und 22:20 Uhr über die Terrassentür in das Einfamilienhaus. Dort durchwühlte er Schränke und Schubladen in nahezu allen Räumlichkeiten. Ob der Dieb bei seiner Suche fündig wurde ist bislang nicht bekannt.
Das Polizeirevier Waldstadt bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 0721/967180 zu melden.
Ubstadt-Weiher – Einbrecher schlagen Fenster ein
(ots) – In der Zeit von Mittwoch, 12:00 Uhr, bis Donnerstag, 15:15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnanwesen im Hochstiftweg. Hierbei schoben der oder die Einbrecher auf der Gebäuderückseite zunächst einen heruntergelassenen Rollladen hoch, um im Anschluss die Scheibe eines Fensters einzuschlagen. In der Folge wurden sämtliche Schränke innerhalb der Wohnung geöffnet und durchsucht. Gesicherte Erkenntnisse bezüglich der Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch nicht vor.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 entgegen.
Malsch – Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
(ots) – Ein Einbrecher konnte am Freitagmorgen durch Beamte des Polizeireviers Ettlingen auf einem Firmengelände im Industriegebiet Malsch, widerstandlos festgenommen werden.
Durch den Firmeninhaber wurde kurz nach 04:00 Uhr mitgeteilt, dass sich eine fremde Personen auf seinem Firmengelände aufhalten würden. Der 55 Jahre alte Einbrecher konnte bei der Durchsuchung des Geländes in einem Zelt entdeckt und widerstandslos festgenommen werden. Auf einem Überwachungsvideo ist deutlich erkennbar wie der 55-Jährige mit Hilfe eines Hubwagens, ca. 50 Europaletten zum Abtransport bereitstellt. Bei der körperlichen Durchsuchung des Mannes konnte ein Lkw-Schlüssel aufgefunden werden. Sein Fahrzeug zum Abtransport des Diebesguts stand in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes bereit.
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden vom Polizeiposten Malsch übernommen. Den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Einbrecher erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.
Malsch- Fahrerflucht auf der Autobahn 5- Zeugen gesucht
(ots) – Ein bislang unbekannter Sattelzug-Fahrer hat am Freitag gegen 4 Uhr auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe Süd und Rastatt Nord in Fahrtrichtung Süden Fahrerflucht begangen.
Als ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, überholen wollte und sich auf Höhe des Sattelzug-Aufliegers befand, geriet dieser ins Schlingern und kollidierte mit dem Sprinter. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der Lastwagenfahrer weiter und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Ein unbeteiligter Sattelzugfahrer hielt an, und riet dem 22-Jährigen Anzeige zu erstatten. Dieser und weitere Zeugen, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721 944840 zu melden.