Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hettenleidelheim: Rettungskräfte angegriffen
Hettenleidelheim (ots) – Zur Behandlung einer stark alkoholisierten 57-jährigen Frau aus Eisenberg wurde ein Team des Rettungsdienstes am Sonntag, 20.01.2019 um 00:20 Uhr nach Hettenleidelheim in die Hauptstraße gerufen. Die Frau war vermutlich alkoholbedingt gestürzt und hatte sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Während der Versorgung der Frau wurde das Rettungsteam vom 22-jährigen Sohn der Frau sowohl beleidigt, als auch angegriffen. Der ebenfalls aus Eisenberg stammende 22-jährige umklammerte einen 32-jährigen Rettungssanitäter von hinten und versuchte diesen niederzuringen. Den Rettungssanitätern gelang es jedoch den Angriff abzuwehren und den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Ein Alkotest bei dem 22-jährigen ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,00 Promille. Während die Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wurde dem 22-jährigen Aggressor ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam.
Hettenleidelheim: Polizeibeamte beleidigt
Hettenleidelheim (ots) – Wegen der Veranstaltung im Anschluss an den „Hettrumer Nachtumzug“ befanden sich Polizeibeamte am Samstag, 19.01.2019 um 23:27 Uhr in der Nähe der Veranstaltungshalle in Hettenleidelheim. Ein 18-jähriger aus Tiefenthal näherte sich den beamten und beleidigte diese als Schweine. Zuvor fand keinerlei Kontakt mit dem Beschuldigten statt, so dass seine Motivationslage gänzlich ungeklärt ist. Dem 18-jährigen wurde ein Platzverweis erteilt.
Grünstadt: Unfallflucht dank aufmerksamem Zeugen geklärt
Grünstadt (ots) – Am Samstag, 19.01.2019 um 14:00 Uhr meldete ein Anwohner der Uhlandstraße in Grünstadt, dass er vor wenigen Minuten auf dem Parkplatz vor dem Stadion beobachtet hat, wie ein grüner Mitsubishi Galant nahezu ungebremst auf einen geparkte Opel Astra gefahren ist. Der Opel Astra wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine Betonmauer geschoben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 EUR. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da der Zeuge ein Darmstadter-Kennzeichen abgelesen hatte, wurde die Polizei Darmstadt mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Es stellte sich heraus, dass der PKW am gestrigen Tag an einen 18-jährigen aus Grünstadt verkauft worden war. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Sonntag, 20.01.2019 sowohl der unfallbeteiligte PKW als auch der Fahrer angetroffen werden. Der 18-jährige räumte den Unfall ein. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten. Hier dürfte ihn neben einer Geld- oder Freiheitsstrafe auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis drohen. Ein entsprechender Antrag wird über die Staatsanwaltschaft Frankenthal bei Gericht gestellt werden.
Bad Dürkheim: Freund und Helfer beleidigt
Bad Dürkheim (ots) – Durch eine Streife der Polizei Bad Dürkheim wurde am Sonntag, 20.01.2019, um 00.30 Uhr in Bad Dürkheim in der Römerstraße ein stark alkoholisiertes Pärchen aus Bad Dürkheim festgestellt. Der 55-jährige Mann und die 51-jährige Frau wurden durch die Streife angesprochen, „ob alles in Ordnung sei.“ Hierauf gab die männliche Person den Polizeibeamten zu verstehen, dass sie sich doch um die „richtigen Leute“ kümmern sollen und sie in Ruhe lassen sollen. Da es im weiteren Verlauf nicht möglich war sich „normal“ mit den Beiden zu unterhalten und diese augenscheinlich noch wegefähig waren, wurde diesen „ein schöner Abend“ gewünscht. In Folge dessen beleidigte die Frau den Beamten und zeigte den Beamten noch den „Mittelfinger.“
Hierauf wurden die Personalien des Pärchen festgestellt. Gegen die Frau wird nun ein Strafverfahren wegen „Beamtenbeleidigung“ eingeleitet.
Bad Dürkheim / Kallstadt: Geschwindigkeitsmessung
Bad Dürkheim / Kallstadt (ots) – Die Beamten der Polizei Bad Dürkheim führten am Sonntag, 20.01.2019 in der Zeit von 02:30 Uhr bis 03:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessungen in Kallstadt in der Weinstraße in Höhe der dortigen VR Bank durch. Bei sehr schwachem Verkehrsaufkommen kam es lediglich zwei Geschwindigkeitsverstößen. Bei erlaubten 50 km/h wurden die beiden Fahrzeugführer mit 68 km/h bzw. mit 60 km/h gemessen.
Im Anschluss wurden zwischen 04:00 Uhr und 04:45 Uhr Geschwindigkeitsmessungen in Bad Dürkheim in der Mannheimer Straße in Höhe des Depots der Rheinhardt-Bahn durchgeführt. Dabei wurden ebenfalls zwei Verstöße festgestellt. Bei erlaubten 50 km/h wurden zwei Pkw nach Toleranzabzug mit 60 km/h bzw. 59 km/h gemessen.