Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeiskam: Fahren ohne Fahrerlaubnis
(ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet ein 32 Jähriger aus dem Kreis Germersheim, welcher am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Der Fahrer gab zunächst an seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Als die Beamten jedoch eine Überprüfung vornahmen wurde bekannt, dass der Autofahrer noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Der Fahrer beichtete daraufhin seine Tat und ergänzte, dass er das Fahrzeug ohne das Wissen seiner Mutter nahm.
Die Fahrt war an dieser Stelle zu Ende. Weiterhin wurden noch vier weitere Fahrzeuge kontrolliert und wegen entsprechender Mängel beanstandet.
Germersheim – Einbruch in Bauhof
(ots) – Werkzeuge und Arbeitsmaschinen wurden bei einem Einbruch in den Bauhof gestohlen. Der bzw. die bis dato unbekannten Täter hatten sich unberechtigterweise Zutritt zu der Schreinerei verschafft. Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte vermutlich über den benachbarten Parkplatz der AOK. Die Tat ereignete sich am Wochenende, eine nähere zeitliche Eingrenzung ist leider nicht möglich. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rl.p.de entgegen.
Knittelsheim – Kontrollen in der Hauptstraße
(ots) – Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montag in der Zeit von 9 bis 10 Uhr in der Hauptstraße gebührenpflichtig verwarnt. Der Fahrer war mit 47 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen worden. Weiterhin hatten zwei Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Sieben weitere Fahrzeuge mussten wegen technischer Mängel u.a. defektes Licht beanstandet werden.