Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Zeugenaufruf nach Vorfällen in Mainz Weisenau

(ots) – Am Abend des 08.11.2018 wurde ein 50-jähriger Mainzer im Bereich des Tanzplatzes in Mainz-Weisenau durch eine mehrköpfige Personengruppe, die möglicherweise der Ultra Szene Mainz zuzurechnen ist, angesprochen und über mehrere Minuten dort festgehalten.

Aufgrund seiner Kleidung war der 50-jährige als Fan des FC Augsburg zu erkennen. Die jungen Männer beleidigten den Geschädigten wohl aus diesem Grund mehrfach und griffen ihn anschließend aus der Gruppe heraus tätlich an.

Am Sonntagabend des 30.12.2018 lauerten erneut mehrere Personen, vermutlich aus demselben Täterkreis, dem Geschädigten am Tanzplatz in Weisenau auf, sprachen ihn an und hinderten ihn mehrere Minuten am Weitergehen. Indem der Geschädigte ein passierendes Ehepaar ansprach, um Hilfe und Alarmierung der Polizei bat, konnte er sich aus der Situation befreien. Die Täter flüchteten daraufhin.

Am Donnerstagnachmittag des 03.01.2019 wurde der 50-jährige in der Nähe des Tanzplatzes erneut von mehreren Personen bedrängt. Er wurde von ihnen mehrfach beleidigt und zu einem Kampf aufgefordert, worauf er nicht einging. Die Szenerie verlagerte sich im weiteren Verlauf auf den Tanzplatz, wo sich die Angreifer aufgrund der Anwesenheit von Zeugen zurückzogen.

Die Polizeidirektion Mainz ermittelt wegen diverser Straftaten zum Nachteil des geschädigten Mannes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06131/65-4017.

Einbruch in Reihenhaus

Mainz-Finthen (ots) – Am Montag vermutlich über ein Nachbargrundstück begibt sich ein Unbekannter in der Pfarrer-Autsch-Straße zur rückwärtigen Gebäudeseite eines Reihenhauses. Dort hebelt er mehrmals erfolglos an der Terrassentür. Anschließend klettert er auf den Balkon und hebelt dort die Balkontür auf. In den beiden Obergeschoßen durchsucht er die Räume. Dabei durchwühlt er auch Schränke. Er entwendet Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren, vierstelligen Betrages.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Ladendiebstahl

Mainz (ots) – Am Montagnachmittag ist es in einem Geschäft in der Betzelsstraße zu einem Diebstahl gekommen. Ein unbekannter Täter greift drei Jacken und rennt fluchtartig aus dem Geschäft. Der Ladenbesitzer stürmt hinterher und holt ihn in einem nahe gelegenen Parkhaus ein. Der unbekannte Täter lässt daraufhin das Diebesgut und seinen Rucksack fallen und rennt weg.

Personenbeschreibung:
  • Mann
  • circa 180 cm groß
  • schlank
  • Alter circa Ende 20
  • kurze schwarze Haare
  • schwarze Jacke
  • anthrazitfarbene Hose

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fußgängerin

Mainz (ots) – Eine 32-jährige Fußgängerin überquert am Montagmorgen auf dem Zebrastreifen die Göthestraße vom Göthepark kommend in Richtung Kreißigsstraße. Ein Auto befährt in dem Moment die Goethestraße aus Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring kommend in Fahrtrichtung Rheinallee. Die Fußgängerin gibt an, dass das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf sie zugefahren und gegen ihre rechte Wade gefahren sei. Sie sei dann schnell zur Seite gesprungen. Das Auto entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruch in Gartenhäuschen

Mainz (ots) – Zwischen Sonntag- und Montagmorgen ist es in Mainz-Mombach zu einem Einbruch in ein Garten-Häuschen gekommen. Ein unbekannter Täter schlägt das Fenster sowie die Glasbausteine der Eingangstür des Gartenhäuschens ein. Er entwendet eine Drei-Liter-Flasche Wodka. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.