Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Außenspiegel geparkter Autos abgetreten Polizei ermittelt und sucht Zeugen wie auch gffs. weitere Geschädigte
(ots) – Die Außenspiegel mehrerer geparkter Autos in der Schlierbacher Landstraße Nr. 130 traten in der Nacht zum vergangenen Sonntag (19./20.01.) bislang nicht ermittelte Täter ab.
Am Samstag fand eine Feier im Bürgerhaus des Stadtteilvereins Schlierbach statt, als sich eine ca. 12-köpfige, nicht geladene Personengruppe dazugesellte, von denen zwei Personen durch aggressives Verhalten aufgefallen waren. U.a. wurden im Bürgerhaus Tische umgeworfen. Der Verantwortliche schließt nicht aus, dass diese Personengruppe auch für die Sachbeschädigungen an den Autos in Frage kommen könnte.
In welcher Höhe Schaden an VW Up, Citroen Jumper, VW Transporter etc. entstand, ist bislang noch nicht exakt bezifferbar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen wie auch ggfs. weitere Geschädigte, sich unter Tel.: 06221/99-1700 (Polizeirevier Heidelberg-Mitte) zu melden.
Heidelberg-Wieblingen: Mann spielt sich am Penis herum, Zeugen gesucht!
(ots) – Am Montag kurz nach 12 Uhr zeigte sich in der Mannheimer Straße ein bislang unbekannter Täter einer 65-jährigen Frau und spielte sich hierbei an seinem Penis herum.
Die Frau sah aus dem Fenster ihrer Wohnung und beobachtete das Treiben auf der Straße. Hierbei fiel ihr ein Mann auf, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an ein Geländer gelehnt stand. Der Mann sah ständig zu der Frau hinauf, hatte seine Hose geöffnet und spielte sich an seinem Penis herum. Der Mann entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Heidelberg.
Die Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben:
- ca. 40-50 Jahre, 170-180 cm, helle Hautfarbe, große Nase, trug eine leichte blaue Jacke, eine blaue Wintermütze, unter dieser vermutlich eine zweite Mütze und eine braune Cord-Hose.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden.
Heidelberg: In alkoholisiertem Zustand Beamte übelst beleidigt – 38-Jähriger sieht Anzeige entgegen
(ots) – Ein Zeuge verständigte in der Nacht zum Dienstag die Polizei, da offenbar auf den Straßenbahnschienen in der Eppelheimer Straße Absperrgitter lagen und auch die Verglasung der Haltestelle Henkel-Teroson-Straße beschädigt worden war. Vor Ort konnten tatsächlich zwei Warnbaken auf den Gleisen sowie eine Sporttasche, in der sich diverse Schriftstücke befanden, aufgefunden werden. Eine Fahndung nach dieser Person verlief zunächst ohne Erfolg.
Kurz nach 4 Uhr ging erneut eine Meldung ein, wonach ein Mann vor einer Haustüre sitzen würde und nicht weggehen wollte. Wieder rückte eine Besatzung des Polizeireviers Heidelberg-Süd aus und konnte einen 38-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, antreffen. Dieser war auch der Eigentümer der zuvor aufgefundenen Sporttasche.
Der 38-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wobei er im weiteren Verlauf zunehmend aggressiver wurde. Er – zum Zeitpunkt stand er mit 1,28 Promille unter Alkoholeinwirkung – beleidigte die eingesetzten Beamten mit Worten aus der Gossensprache. Bis zu seiner Ausnüchterung wurde er in der Zelle des Reviers untergebracht. Er sieht einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung entgegen.
Heidelberg-Rohrbach: Verkehrsunfall mit Rollerfahrer
(ots) – Montagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Fabrikstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Rollerfahrer und einem PKW. Demnach missachtete ein 37-jähriger Fiat-Fahrer beim Linksabbiegen in die Sickingerstraße die Vorfahrt eines 25-jährigen Rollerfahrers und stieß frontal mit diesem zusammen.
Durch die Kollision stürzte der Rollerfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich an der rechten Schulter. Nach einer ärztlichen Erstversorgung vor Ort, wurde er durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Roller erlitt Totalschaden.