Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Artikel: Verkehrsunfall bei Gehölzpflege
Artikel: Verkehrsunfall bei Gehölzpflege

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ippesheim/B41: Verkehrsunfall mit Personenschaden

(ots) – Eine 20-jährige PKW-Fahrerin, ein 59-jähriger LKW-Fahrer und eine 29-jähriger PKW-Fahrerin befuhren die B41 aus Richtung BAB 61 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Hierbei befuhren die 20-Jährige und der 29-Jährige zunächst den linken Fahrstreifen, der Lkw zunächst den rechten Fahrstreifen. Hinter der AS Gensingen überholte 20-Jährige den Lkw.

Während dem Überholvorgang löste sich die Motorhaube aus bisher noch nicht geklärten Gründen des Pkw der 20-Jährigen aus dem Schloss und prallte gegen die Frontscheibe. Aufgrund der erheblich eingeschränkten Sicht bremste die 20-Jährige stark ab und fuhr an den rechten Fahrbahnrand, woraufhin der LKW-Fahrer einen Fahrstreifenwechsel mit eingeschaltetem Warnblinklicht vollzog.
Die nachfolgende 29-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem Heck des LKW. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca.3000 EUR.
Sie wurde augenscheinlich lediglich leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht.

Während der Unfallaufnahme waren zunächst beide Fahrstreifen blockiert, sodass es zum Rückstau kam. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4500 EUR geschätzt.

Kirn: Verkehrsunfall bei Gehölzpflege

(ots) Am Dienstag gegen 10:00 Uhr befuhr ein Arbeitsfahrzeug des Landesbetriebes für Mobilität die L182 in Richtung Kirn um Gehölzpflege durchzuführen.

Im Verlauf der Strecke musste der 44 Jahre alte Führer des Fahrzeuges wenige Meter Rückwärts rangieren und übersah hierbei eine 22 Jahre alten PKW Fahrerin (Ford Fiesta), welche sich aufgrund Gegenverkehrs zwischen dem Arbeitsfahrzeug und ein dahinter befindlichen Sicherungsfahrzeug einordnen musste.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 EUR. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.