Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Nach der Verursachung eines Verkehrsunfalls in der Waldstraße flüchtete gestern ein unbekannter Autofahrer. Die 48-jährige Fahrerin eines Opel Astra parkte am Dienstagmorgen um 8 Uhr ihren Wagen in den Parkbuchten vor dem Job Center in der Waldstraße. Als sie um 12.45 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange des Opels fest. Augenscheinlich war ein bisher unbekannter Autofahrer bei seinem Parkmanöver gegen das geparkte Auto gefahren. Ohne sich um den entstandenen Schaden am Opel in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat gestern Vormittag am Job Center Beobachtungen gemacht, möglicherweise sogar den Verkehrsunfall beobachtet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rl.p.de entgegen.
Germersheim – Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt, Unfallverursacher flüchtet
An der Kreuzung Josef-Probst-Straße / Richthofenstraße kam es zu einer gefährlichen Situation zwischen einer 69-jährigen Radfahrerin und einer 47-jährigen Autofahrerin. Die Radfahrerin war auf der Josef-Probst-Straße in Richtung Penny unterwegs, als die 47-Jährige mit ihrem Wagen von der Richthofenstraße kommend nach links in die Josef-Probst-Straße einbog. Dabei missachtete die 47-Jährige die Vorfahrt der Radfahrerin. Durch die schnelle Reaktion der 69-Jährigen konnte diese zwar einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern, sie kam aber durch die abrupte Lenkbewegung zu Sturz. Dabei verletzte sie sich am Knie und an der Schulter. Zwei Zeugen kamen der Radfahrerin zu Hilfe. Die Autofahrerin hielt an der Unfallstelle an. Dort soll es zum Streitgespräch zwischen ihr und den beiden Zeugen gekommen sein. Daraufhin stieg die Autofahrerin wieder in ihren Wagen und entfernte sich von der Unfallstelle. Das Kennzeichen der Unfallverursacherin konnte sich die Radfahrerin merken, weshalb die Fahrerin im Nachgang von der Polizei ermittelt werden konnte.
Die Zeugen waren leider nicht mehr an der Unfallstelle als die Polizei eintraf. Die Polizei bittet diese, sich unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rl.p.de zu melden!
Bellheim – See im Spiegelbachpark zugefroren – Warnhinweis Ihrer Polizei
Über die Sozialen Medien erreichte uns gestern die Informationen, dass auf dem Eis des Sees im Spiegelbachpark ein herrenloses Fahrrad liege. Ein altes Fahrrad von geringem Wert konnte tatsächlich von Polizeibeamten vor Ort festgestellt werden. Da die Eisdecke derzeit noch sehr dünn ist und nicht betreten werden kann, wurde das Fahrrad vor Ort belassen.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, sich aktuell auf gefrorene Gewässer zu begeben. Die Eisflächen sind noch sehr dünn, das Betreten ist lebensgefährlich. Betreten Sie die Eisflächen nicht – auch nicht, um die Stärke des Eises zu überprüfen!
Wörth – Waldstraße
(ots) – Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 16.-17.01.19 Zugang zu einem Baucontainer in der Waldstraße. Aus dem Baucontainer wurden mehrere Geräte und Werkzeuge entwendet.
Erlenbach – Paketfahrer unter Drogenbeeinflussung unterwegs
(ots) – Am 21.01.2019 wurde um 10:10 Uhr der Fahrer eines Paketdienstes auf der L542 kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle zeigten sich Anzeichen auf eine aktuelle Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Der Fahrer selbst gab an, dass er Schmerzmitteln aktuell nehmen würde.
Ein Vortest verlief jedoch auch positiv auf den Wirkstoff THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.