Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW-Anhänger umgekippt – Bergungsarbeiten dauern an
Friedberg (ots) – Autobahn 45: Zu Behinderungen nach einem Unfall in der vergangenen Nacht kommt es noch immer auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim.
Gegen 23 Uhr kam ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Baesweiler mit seinem Gliederzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke neben der Fahrbahn. Der Anhänger kippte um und kam neben der Fahrbahn auf der Seite zum Liegen. Dem Unfall vorausgegangen war nach eigenen Angaben des Fahrers ein Fahrfehler seinerseits.
Die Bergungsarbeiten dauern noch an, da die rechte Fahrspur dafür gesperrt werden musste.
Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Etwa 100 Meter Leitplanke und der Wildschutzzaun wurden bei dem Unfall beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 70.000 Euro.
Brand bei Entsorgungsfirma
Bad Nauheim: Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in der Feldbergstraße konnte gegen 19.45 Uhr am gestrigen Dienstagabend ein Brand festgestellt werden. Wie der Brand entstand ist noch unklar. Es brannte Abfall, der im Außenbereich in einer durch Betonmauer abgegrenzten Fläche gelagert war. Ob durch den Brand ein Schaden entstand, bedarf noch der Klärung.
Einbruch in Nieder-Mörlen
Bad Nauheim: Am Nauheimer Bach verschafften sich Einbrecher am Dienstag, zwischen 17.20 und 18.25 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus. Die Täter versuchten ihr Glück an mehreren Türen und Fenstern, bevor es ihnen gelang durch eine Terrassentür in das Haus zu gelangen. Sie durchsuchten das komplette Objekt. Ob die Täter auch Beute machen konnten, ist noch nicht klar.
Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.
Seit 10 Jahren ohne Führerschein
Florstadt: Eine Streife der Wachpolizei aus Gießen führte am Dienstagmorgen eine Verkehrskontrolle in Nieder-Florstadt durch. Mehrere Fahrzeuge hielten sie dabei in der Ortsdurchfahrt an und überprüften Fahrer und Fahrzeug. Als sie gegen 07.50 Uhr einen Fahrzeugführer stoppten und um seine Papiere baten, konnte der Mann nur einen Personalausweis vorlegen. Auf die Nachfrage nach dem Führerschein gab er an, dass er schon seit etwa 10 Jahren ohne Führerschein fahre.
Gegen den 55-jährigen Florstädter wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Seine Ehefrau und Halterin des Fahrzeuges erwartet eine Anzeige wegen des Zulassen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Einbrecher überrascht
Rosbach: Am Dienstagabend, gegen 19.05 Uhr überraschten Anwohner zwei Einbrecher, die versuchten sich zu einem Haus Im Mühlgarten in Ober-Rosbach Zutritt zu verschaffen. Die Täter hatten versucht die Haustür aufzuhebeln und probierten es anschließend an einem Fenster. Nach ihrer Entdeckung flüchteten sie mit einem weißen oder grauen Kleinwagen mit polnischen Kennzeichen.
Um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.
Scheibe eingeschlagen
Rosbach: Möglicherweise in der Absicht den grauen BMW M6 zu stehlen, schlug ein Unbekannter am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, die Scheibe auf der Beifahrerseite des PKW ein, der im Neuer Weg in Ober-Rosbach stand. Ein Anwohner hörte einen lauten Schlag und bemerkte dann den Schaden am PKW. Der Täter lies vermutlich von seiner Tat ab, als die Alarmanlage des Fahrzeuges losging.
Um Mitteilung weiterer Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.