Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Artikel: Zusammenstoß zwischen PKW und Omnibus
Artikel: Zusammenstoß zwischen PKW und Omnibus

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Fahrzeugbrand

Germersheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr brannte auf der B9 in nördlicher Fahrtrichtung zwischen den Abfahrten Germersheim Mitte und Germersheim Nord ein Pkw aus.

Für die Dauer der Löscharbeiten und die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die B9 in Fahrtrichtung Norden für knapp vier Stunden voll gesperrt werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Kandel – Stark alkoholisiert einen Unfall gebaut

(ots) – Am 24.01.2019 befuhr um 03:00 Uhr ein PKW Fahrer die L 548 von Minderslachen kommend in Richtung Kandel. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Kreisverkehr. Durch den Aufprall wurde der 48-jährige Fahrer leicht verletzt. Musste jedoch zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Kandel: Zusammenstoß zwischen PKW und Omnibus

(ots) – Am 23.01.2019 befuhr um 13:30 Uhr der Fahrer eines Omnibusses die Anschlussstelle Kandel-Mitte in Richtung Karlsruhe. Beim Auffahren auf die rechte Fahrspur, übersah der Fahrer einen hier fahrenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß splitterte die Seitenscheibe des PKW und verletzte den Beifahrer leicht.

Kandel: Vandalismus am Schwimmbad

(ots) – Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 17.-21.01.2019 mit Pflastersteinen zwei Blechtüren und mehrere Glasbausteine am Waldschwimmbad in Kandel, Badallee 4.

Berg/Wörth: Versuchter Trickbetrug

(ots) – Am 21.01.2019 wurde gegen 15:00 Uhr ein Ehepaar in der Ludwigstraße von einem angeblichen Bekannten aus Rom angesprochen. Der Ansprechende soll der Freund des Bruders aus Italien sein. Aufgrund dieser Freundschaftsmasche ließ das Ehepaar zunächst den Täter in die Wohnung. Als das Ehepaar auf den Kauf von minderwertiger Teppichware jedoch nicht einging, verließ der Täter zügig das Anwesen.

Er führte einen PKW, braun, vermutlich italienisches Kennzeichen mit sich. Da Ehepaar hatte vollkommen richtig reagiert und den Täter, auch als dieser angeblich auf die Toilette wollte, nicht aus den Augen. So kam es letztlich auch zu keinem Schaden.