Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Betrunkener Fahrzeugführer fährt beim Wenden in den Graben

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.01.19, gegen 07:25 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Bruchstraße ein Pkw in den Graben gefahren sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 54-jähriger Mann, der mit seinem Dacia die Bruchstraße in Richtung Birkenheide gefahren war, beim Wenden in einen neben der Straße befindlichen Graben gerutscht und dort stecken geblieben war. Er hatte zwar mehrfach versucht selbstständig wieder aus dem Graben zu kommen, dies war ihm aber nicht gelungen. An den Vorderreifen war durch die Versuche das Profil soweit abgefahren worden, dass bereits das tragende Metallgewebe der Reifen sichtbar war. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann merklich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille. Dem 54-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Graben gehoben. Der entstandene Schaden an den Reifen beläuft sich auf ca. 200.- Euro.

Bad Dürkheim: Vermutlich gesundheitliche Probleme führen zu Unfällen

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.01.19, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall am Wurstmarktkreisel informiert. Vor Ort wurde ein 69-jähriger Führer eines Daimler Benz angetroffen, der angab, dass ein unbekannter Mitsubishi-Fahrer mehrfach durch den Kreisel gefahren und letztendlich mit seinem Fahrzeug zusammengestoßen sei. Danach hatte sich der unbekannte Fahrzeugführer i.R. Leistadt entfernt. Der 69-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Gegen 14:15 Uhr teilten Zeugen mit, dass soeben ein Mitsubishi von Leistadt kommend, ohne anzuhalten über die vorfahrtsberechtigte B 271 in die Neugasse gefahren sei. Dort habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war gegen zwei Gebäude geprallt und hatte hierbei jeweils die Außenwände beschädigt. Der 52-jährige Unfallverursacher gab an, dass er einen „Zuckerschock“ erlitten habe. Dies wurde bei der Versorgung durch Sanitäter auch festgestellt. Weiterhin stellte sich auch heraus, dass er zuvor den Unfall am Wurstmarktkreisel verursacht hatte. Verletzungen zog er sich durch die Unfälle nicht zu. Der Gesamtschaden an den beiden Gebäuden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro. Der Schaden an dem Fahrzeug des Unfallverursachers, an dem die Frontpartie stark beschädigt war, wurde ebenfalls auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Den 52-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bad Dürkheim: Verkehrskontrolle im Hinblick auf Gurt- und Handyverstöße

Bad Dürkheim (ots) Bei einer gezielten Kontrollmaßnahme der PI Bad Dürkheim am 24.01.19, in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr im Hinblick auf Gurt- und Handy-Verstöße wurden am Wurstmarktkreisel und in der Bruchstraße Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Es konnten hierbei insgesamt 11 Gurtverstöße festgestellt werden, die mit einem Verwarnungsgeld von 30,- Euro sanktioniert wurden. Weiterhin wurden zwei Fahrzeugführer dabei betroffen, die während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hatten. Dies wird mit einer Geldbuße von 100,-Euro einen einem Punkt geahndet.

Haßloch: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 24.01.2019, missachtete gegen 09:15 Uhr ein Pkw-Fahrer an der Kreuzung Burgweg/Pestalozzistraße die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin. Beide Personenkraftwagen kollidierten und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Der Pkw-Fahrer stand gering unter Alkoholeinfluss (0,21 Promille).

Grünstadt: Einbruch in Ladengeschäft mit Post-Stelle

Grünstadt, Hauptstraße (ots) – Gegen 02:25 Uhr wurde der Einbruch in ein Geschäft mit Post-Stelle in der Grünstadter Fußgängerzone gemeldet. Der Täter gelangte durch eine Seiteneingangstür in die Geschäftsräume. Bargeld und sonstige Wertsachen (Briefmarken) hatte der Geschädigten nach einem Einbruch vor weniger als 14 Tagen nicht mehr im Kassenbereich aufbewahrt. Eine Kamera hat die Tat aufgezeichnet. Es ist ein Täter erkennbar, der nach ca. 1 Minute das Geschäft ohne Beute wieder verlassen hat. Die Auswertung des Bildmaterials dauert an. Die Polizei Grünstadt (06359-93120) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand vor oder nach der Tat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Hauptstraße / Schillerplatz / Carrières-sur-Seine-Platz gemacht.