Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Fälle von Unfallflucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde in der Wallgasse ein blauer BMW beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer touchierte beim Ausparken den BMW und fuhr weg. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
Bereits am Dienstagnachmittag streifte eine 28-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug einen geparkten grauen BMW in der Robert-Stolz-Straße und beschädigte hierbei den linken Aussenspiegel. Sie verließ die Unfallörtlichkeit, ohne die Personalien zu hinterlassen. Erst gestern nachmittag meldete sie sich bei der Polizei. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.
Mit ungültigem ausländischem Führerschein unterwegs
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ohne gültigen Führerschein wurde ein 31-jähriger Mannheimer ertappt, der am frühen Morgen in der Talstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er händigte den Beamten einen ausländischen Führerschein aus. Da der Mann aber schon mehrere Jahre in Deutschland wohnt, hätte er in der Zwischenzeit die Fahrerlaubnis umschreiben müssen. Nachdem er in Deutschland 2016 einen festen Wohnsitz anmeldete, durfte er nur sechs Monate mit seinem chilenischen Führerschein in Deutschland fahren.
Keinen Führerschein und falsche Kennzeichen montiert
Neustadt/Weinstraße (ots) Ein 53-jähriger Neustadter steht im Verdacht, ohne Führerschein mit einem Fahrzeug gefahren zu sein, auf das falsche Kennzeichen montiert waren. Er hat derzeit keine gültige Fahrerlaubnis und er hatte ein spanisches Kennzeichen auf einen Pkw montiert, obwohl dieses Kennzeichen in Spanien auf einen LKW zugelassen ist. Die Ermittlungen dauern an.