Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach/L509/K40: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Pkw-Fahrerinnen
(ots) – An der Einmündung der nördlichen Ortsumgehung (L509) von Offenbach und der Einfahrt in das Gewerbegebiet Interpark (K40) kam es gestern Nachmittag (24.1.2019, 16.30 Uhr) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin bog aus der untergeordneten K40 nach links auf die L509 in Fahrtrichtung Westen ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer, auf der L509 in östlicher Richtung fahrenden 80-jährigen Pkw-Fahrerin.
Bei der Kollision wurden beide Fahrerinnen verletzt und durch das DRK in ein Krankhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Im Unfallbereich kam es während der Unfallaufnahme und Abtransport der Fahrzeuge zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.
Edenkoben – Fernbus kontrolliert
(ots) – Zwischen 3 Uhr und 4 Uhr wurde heute Morgen (25.01.2019) in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei an der Rast- und Tankanlage Pfälzer Weinstraße Ost ein Fernreisebus kontrolliert.
Neben der Überprüfung der Einhaltung der Sozialvorschriften und der Sicherheit und Technik des Überlandbusses lag der Schwerpunkt auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Eigentumskriminalität und ausländerrechtliche Verstöße. Sowohl beim Fahrer als auch bei den 34 kontrollierten Insassen konnte kein Fehlverhalten festgestellt werden.
Maikammer: Autofahrer unter die Lupe genommen
(ots) – Innerhalb kurzer Zeit wurden gestern Abend (24.01.2019, 16 Uhr bis 18 Uhr) 10 Autofahrer mit einer Kontrollaufforderung und einer Verwarnung belegt, weil an deren Fahrzeugen das Licht nicht einwandfrei funktionierte.
Die Polizei appelliert: Jeder Verkehrsteilnehmer trägt eine Eigenverantwortung für den ordentlichen Zustand seines Fahrzeugs, egal ob PKW oder Fahrrad. Die Gefahr, die durch defekte Beleuchtung im Straßenverkehr entstehen könnte, sollte nicht unterschätzt werden. Die Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit eines jeden Verkehrsteilnehmers!
Maikammer: Sichern Sie Ihr Fahrzeug gegen Unbefugte?
(ots) – Wie gestern zur Anzeige gebracht, wurde in der Nacht zum Donnerstag (TZ: 24.01.2019, 0 Uhr bis 06.30 Uhr) im Ortsbereich zum wiederholten Male ein unverschlossenes Fahrzeug angegangen und daraus ein Portemonnaie mit einem dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen.
Der Halter stellte am Abend (23.01.2019) seinen PKW im Hof seines Anwesens ab, verschloss diesen aber nicht ordnungsgemäß. Langfinger nutzten diese Gelegenheit, durchwühlten sein Auto und entwendeten die Wertsachen. Bereits in der Nacht zum Mittwoch wurde im Kastanienweg in der gleichen Art und Weise ein unverschlossener PKW angegangen.
Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahrer beim Verlassen ihres Fahrzeugs die nötigen Maßnahmen treffen müssen, um dieses gegen unbefugte Benutzung zu sichern. Die meisten Kaskoversicherungen erstatten nur fest verbaute Fahrzeugteile, wie beispielsweise Autoradios. Andere Wertsachen, die aus dem Auto gestohlen werden, zahlt sie nicht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Bad Bergzabern: Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe
(ots) – In der Nacht vom 24.01.2019 auf den 25.01.2019 wurde in Bad Bergzabern eine Schaufensterscheibe beschädigt. Gegen 02:30 Uhr warf der Täter eine Holztür, welche an einem Nachbaranwesen stand, gegen die Schaufensterscheibe eines Kundencenters in der Königstraße. Diese wurde infolge dessen stark beschädigt.
Zeugen, welche zum Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen in der Innenstadt von Bad Bergzabern gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergazbern unter 06343-93340 zu melden.