Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Queidersbach: Plätze getauscht – Fahrer und Beifahrer ohne Führerschein
(ots) – Das Fahrer und Beifahrer am Donnerstagabend in der Hauptstraße die Plätze im Auto tauschten – weil der 39-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist – nutze den beiden nichts. Der 48-jährige Beifahrer, der dann auf dem Fahrersitz saß, um den Wagen zu lenken, hat auch keinen Führerschein.
Beide müssen jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Pkw-Halter, weil er im Verdacht steht, zugelassen zu haben, dass die beiden Männer ohne Fahrerlaubnis fuhren.
A6/Bruchmühlbach-Miesau: Beanstandungen nach Kontrolle durch Schwerverkehrsüberwachung
(ots) – Am Donnerstagmittag führten Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung Kontrollen auf der Autobahn A6 durch. Bei Bruchmühlbach-Miesau beanstandeten die Beamten einen LKW. Der 59-Jähriger LKW-Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da dessen Ladung, bestehend aus Bodenaushubmaterial nicht ordnungsgemäß gesichert war.
Weiterhin wurde eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz gefertigt, da das Fahrzeug nicht entsprechend mit einer Zusatzbeschilderung gekennzeichnet wurde.
A6/Bruchmühlbach-Miesau: Missglücktes Überholmanöver
(ots) Am Donnerstagabend führte ein missglücktes Überholmanöver auf der Autobahn A6 bei Bruchmühlbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleinbusses wechselte den Fahrstreifen um einen LKW zu überholen. Dabei übersah er die Fahrzeuge eines 35-Jährigen und eines 32-Jährigen. Durch das Überholmanöver des Kleinbusfahrers wurden diese zum Abbremsen gezwungen und kollidierten miteinander.
Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 34000 Euro. Der Fahrer eines Audis wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Zu dem weißen Kleintransporter welcher den Unfall auslöste, fehlt bislang jede Spur.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Kleintransporter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.