Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall – Unfallverursacher geflüchtet
Mainz-Gonsenheim (ots) – Am Freitagmorgen (25.01.2019) ereignete sich gegen 08:00 Uhr im Stadtteil Gonsenheim ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete.
In der Schulstraße/Ecke Kurt-Schumacher-Straße war ein weißer Kleinwagen mit Schweizer Zulassung am Fahrbahnrand abgestellt. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte ein anderer Verkehrsteilnehmer den PKW und verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden im Frontbereich in Höhe von ca. 1.000 EUR zu kümmern. Die Polizeiinspektion Mainz 2 sucht nun nach Unfallzeugen. (Tel.: 06131-654210)
Raub unter Jugendlichen
Mainz-Malakoff-Terrasse (ots) – Am Freitagabend (25.01.2019) ereignete sich gegen 20:45 Uhr auf der Malakoff-Terrasse ein Raub bei dem vier Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren geschädigt wurden. Die vier Jugendlichen aus Mainz trafen dort auf eine 12 Personen umfassende Gruppe anderer Jugendlicher.
Man kam ins Gespräch und plötzlich ließ sich die größere Gruppe sämtliche Wertgegenstände der vier Jugendlichen zeigen und nahm diese ohne Gewalt an sich. Im weiteren Verlauf schlug man die Vier und setze Pfefferspray ein. Die 12 Personen flüchteten in unbekannte Richtung.
Intensive Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich persönlich oder telefonisch mit der Kriminalpolizei (Tel.: 06131-653633) in Verbindung zu setzen.