Sinsheim – In gut zwei Wochen startet für das Bundesligateam die zweite Saisonhälfte in derAllianz Frauen-Bundesliga. Zwei Testspiele stehen bis zum 10. Februar 2019 noch an.
Am Sonntag (12 Uhr) empfängt die TSG den SC Sand am Förderzentrum in St.Leon. Die Begegnungen der U20 gegen Niederkirchen (Donnerstag) und Freiburg (Sonntag) sind abgesetzt, stattdessen geht es gegen ein Junioren-Team.
Beim SAP-Cup sammelte die TSG zuletzt Spielpraxis unter dem Hallendach, am Sonntag steht das nächste Testspiel unter freiem Himmel an. „Wir hatten nun ein Wochenende ohne Spiel, konnten aufgrund der Wetterlage in dieser Woche zudem mehrfach nicht auf dem Platz trainieren“, so Chef-Trainer Jürgen Ehrmann vor der Begegnung mit Ligakonkurrent SC Sand. „Deshalb wollen wir erstmal wieder ein Gefühl für die richtigen Räume entwickeln, zudem soll jede ihre Einsatzzeit bekommen.“ Voraussichtlich ausfallen wird neben Lina Bürger (Knieverletzung) auch Judith Steinert, Dóra Zeller kehrte angeschlagen vom Lehrgang mit der ungarischen Nationalmannschaft zurück. Ebenfalls zurück bei der TSG sind Maximiliane Rall und Luana Bühler, die sich in der vergangenen Woche mit ihren Nationalteams im Wintertrainingslager befanden. „In den bisherigen Testspielen haben wir uns schon ganz gut präsentiert“, betont Ehrmann. „Wir waren wieder torhungrig, wollen uns aber in der Kompaktheit gegen den Ball, im Pressing und der Absicherung noch verbessern.“
Die zwei für diese Woche angesetzten Testspiele der U20 gegen den 1. FFC Niederkirchen (Donnerstag) und den SC Freiburg II (Sonntag) fallen aus. Stattdessen testet die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht am Wochenende gegen Junioren.