Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jogger von PKW angefahren
Lambsheim (ots) – Ein 29-jähriger Jogger aus Lambsheim wurde am 26.01.19 gegen 17 Uhr, beim Überqueren der Kreisstraße 2 über eine dafür vorgesehene Verkehrsinsel in Höhe des Lambsheimer Weihers in Richtung Bollwerkstraße, von einem in Richtung Maxdorf fahrenden PKW erfasst. Der Jogger wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt in die BG Unfallklinik verbracht. Der 52-jährige Fahrer des PKW’s erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand zudem Sachschaden von ca. 2000 EUR. Die K2 musste in dem Teilbereich, zur Unfallaufnahme für ca. 1 h voll gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können. Hinweise erhofft sich die Polizei insbesondere von einem dunklen Kleinwagen, welcher die Örtlichkeit unmittelbar vor dem Unfallgeschehen passiert haben soll. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Streit um Parkplatz führt zu Schlägerei
Der Streit um einen Parkplatz führte am Vormittag des 26.01.2017 zu einer handfesten Auseinandersetzung. Nachdem ein 25-jähriger aus Bobenheim-Roxheim einen Parkplatz für seinen PKW gefunden und den Beifahrer gebeten hatte, diesen kurz für ihn zu reservieren bis er sein Fahrzeug gewendet hat, entdeckte auch ein 21-jähriger Anwohner den freien Parkplatz. Dieser beschwerte sich nun lautstark darüber, dass der Parkplatz durch den Beifahrer freigehalten wird, woraus ein zunächst verbaler Streit entstand. Dieser führte letztlich dazu, dass mehrere Beteiligte beider Parteien auf einander einschlugen. Die Kontrahenten konnten letztlich getrennt werden, die Beteiligten erlitten jedoch jeweils leichte Verletzungen. Gegen Parteien wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht
Schifferstadt (ots) – Am Samstag, den 26.01.2019, gegen 05:55 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, mit seinem PKW die Herzog-Otto-Straße in Fahrtrichtung Waldspitzweg. In Höhe des Übergangs der beiden Straßen verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, beschädigte einen geparkten PKW und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de Verbindung zu setzen.