Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzung am Bahnhof
Mainz-Hauptbahnhof (ots) – Am 27.01.2019 kam es gegen 01:30 Uhr am Hauptbahnhof in Mainz zu einem handfesten Streit unter Fußballfans. Leidtragender war letztlich eine unbeteiligte Person, die den Streit schlichten wollte.
Der 24-jährige Geschädigte wurde von einem der stark alkoholisierten Streithähne mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann erlitt hierdurch eine Platzwunde, die versorgt werden musste. Der 27-jährige Täter muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.
Verkehrsunfallflucht
Mainz (ots) – Am 26.01.2019 gegen 13:00 Uhr kam es in der Josefsstraße in Mainz zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines geparkten Pkw übersah hierbei beim Öffnen der Fahrzeugtür einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte bei der Kollision. Als der Unfallverursacher dem Radfahrer aufhelfen wollte, besteigt dieser aufgebracht sein Fahrrad und fährt davon.
Der Radfahrer soll ca. 50-Jahre alt gewesen sein und zum Zeitpunkt einen schwarzen Hut getragen haben. Da nicht klar ist, ob der Fahrradfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, wird dieser gebeten sich bei der Polizei Mainz unter: 06131- 654210 zu melden.
Taschendiebstähle in der Innenstadt
Mainz (ots) – Am Nachmittag des 26.01.2019 kommt es in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr in der Mainzer Innenstadt in verschiedenen Geschäften in der Schusterstraße und Am Brand zu zwei Taschendiebstählen. Hierbei werden jeweils Geldbeutel entwendet.
- Die unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Täterin des ersten Taschendiebstahls: weiblich, rote Wollmütze, roter Schal, vermutlich schwarze Jacke, ca. 40-50 Jahre alt, 150-155 cm groß. Täterin des zweiten Taschendiebstahls: weiblich, lange blonde Haare, rundes Gesicht, mitteleuropäisches Aussehen, ca. 160 cm groß, helle braune Jacke, weißer Jutebeutel und Handtasche.
Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Mainz unter Tel.: 06131/65-0.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Geldbeutel oder gar die ganze Handtasche gestohlen wird. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise ihrer Polizei:
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung, möglichst dicht am Körper.
- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen mit der Verschlussseite auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sich diese unter den Arm.
- Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
- Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder den Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
- Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen auf oder stellen Sie diese nicht unbeaufsichtigt ab.
- Achten Sie in einem Menschengedränge verstärkt auf Ihre Wertsachen.
- Sperren Sie im Fall eines Diebstahls sofort Ihre Girokarte (früher als EC-Karte bezeichnet) unter Sperr-Notruf 116 116
Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Mainz (ots) – Am Sonntag, den 27.01.2019, gegen 02:50 Uhr fuhr eine 23-Jährige entgegen des Verbotes der Einfahrt aus der Weißliliengasse kommend in die Große Langgasse ein. Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin konnte Atemalkohol festgestellt werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ihr wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen die alkoholisierte Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zudem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle, da begründete Zweifel daran bestehen, ob die 23-Jährige charakterlich geeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges ist.