Wiesbaden – (ots) – Am frühen Sonntagabend wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 85- jährigen Fußgängerin in der Kirschblütenstraße in Wiesbaden-Frauenstein die Fußgängerin schwer verletzt.
Die 85-jährige Fußgängerin will die Kirschblütenstraße in Wiesbaden-Frauenstein überqueren. Sie kommt aus Richtung Georgstraße und will weiter in Richtung Am Lippbach gehen. Ihre Begleiterin hat zu diesem Zeitpunkt die Straße bereits überquert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen übersieht die 85-jährige einen von links kommenden schwarzen Renault, der die Kirschblütenstraße in Richtung Ludwig-Erhardt-Straße befährt. Der Pkw ist mit drei Personen besetzt.
Obwohl die 20- jährige Fahrerin des Pkw sofort bremst kann sie einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Fußgängerin wird zu Boden geschleudert und hierbei erheblich am Kopf verletzt. Sie wird umgehend in die Dr.Horst-Schmidt-Kliniken eingeliefert.
Sie befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.
Der Pkw wird bei dem Zusammenprall beschädigt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft Wiesbaden informiert. Der Pkw wird zu weiteren Untersuchungen sichergestellt. Ein bestellter Gutachter und Sachverständiger ist vor Ort.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wird die Kirschblütenstraße im Bereich der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs dauern an.