Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Durlach – Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf Durlacher Friedhof
Karlsruhe (ots) – Unbekannte befuhren am Sonntagmorgen den Durlacher Friedhof mit einem Auto und beschädigten unter anderem auch Gräber.
Nach Zeugenaussagen befuhren Unbekannte am Sonntagmorgen zwischen 05:30 Uhr und 06:30 Uhr mit einem silbergrauen Pkw den Durlacher Friedhof am Fuße des Turmbergs. Neben vier Gräbern, wurde auch die Friedhofsmauer durch das mitgeführte Fahrzeug beschädigt. Da auch Fußspuren auf Gräbern festgestellt wurden, wird nun auch noch wegen Verdachts der Störung der Totenruhe ermittelt. Laut Zeugenaussage sollen mindestens drei Personen, davon mindestens zwei männlich, an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Eine Person trug eine graue Trainingshose und einen Kapuzenpulli. Wer Angaben zu den Personen, oder einem silbergrauen Pkw mit vermutlich erheblichen Beschädigungen auf beiden Seiten machen kann, wird gebeten sich bei der Durlacher Polizei 0721 4907-0 zu melden.
Bretten – 12.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung
Karlsruhe (ots) – Eine leichtverletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße B293 bei Bretten ereignete.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 54-jährige Fahrerin eines Kleinbusses gegen 07:45 Uhr die Kreisstraße K3503 in südlicher Richtung. An der Einmündung zur B293 wollte sie nach links in Richtung Heilbronn abbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt des aus Richtung Heilbronn herannahenden Audis einer 52-Jährigen. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Infolge der Kollision erlitt die Fahrerin des Audis leichte Verletzungen, die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt. Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, dennoch kam es auf den betroffenen Streckenabschnitten zu Verzögerungen.
Bruchsal – 17-Jähriger fährt mit über 2 Promille gegen Baum
Karlsruhe (ots) – Ein erheblich betrunkener Jugendlicher ist in der Nacht auf Samstag in Bruchsal-Untergrombach mit dem Auto seiner Eltern gegen einen Baum gefahren und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht.
Nach den bisherigen Erkenntnissen nahm der 17-Jährige kurz vor 03:00 Uhr heimlich die Autoschlüssel seiner Eltern an sich und unternahm eine Spritztour mit dem Fahrzeug. Bereits wenige Minuten später kam er in der Joß-Fritz-Straße mit dem Opel von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Offenbar kamen dabei glücklicherweise weder er noch seine fünf Mitfahrer zu Schaden. Am Auto entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei stand das Fahrzeug bereits auf einem nahegelegenen Parkplatz. Der 17-Jährige gab sich freiwillig als Unfallverursacher zu erkennen und gab auch an, zuvor zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von über 2,1 Promille.
Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein für begleitendes Fahren des 17-Jährigen. Der Jugendliche wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs verantworten müssen.
Bruchsal – Exhibitionist in Sauna
Bruchsal (ots) – Ein 45-Jähriger belästigte am Freitagabend gegen 20:30 Uhr die Besucher einer Saunaanlage am Sportzentrum in Bruchsal. Mehrere Gäste sahen den Mann als er sein Geschlechtsteil entblößte und vor zwei weiblichen Besucherinnen onanierte. Der hinzugezogene Bademeister konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In der Folge wurde der Tatverdächtige erkennungsdienstlich behandelt und nach Fertigung einer Strafanzeige auf freien Fuß entlassen. Darüber hinaus wurde ihm ein Hausverbot erteilt.
Ettlingen – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Ettlingen (ots) – Ein 31 Jahre alter Autofahrer verursachte am Montagmorgen einen Unfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Der Mann fuhr auf der K 3546 von Schluttenbach kommend in Richtung Ettlingen. Hierbei erkannte er das vor ihm befindliche Stauende zu spät und kollidierte daraufhin mit dem Fahrzeug eines 51-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Auto geschoben, in welchem zu diesem Zeitpunkt ein 29-Jähriger saß.
Der Unfallverursacher überstand den Zusammenstoß unverletzt, die beiden anderen Beteiligten erlitten hingegen leichte Verletzungen. Der Fahrer des mittleren Autos wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, lediglich der vordere Pkw war noch fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Linkenheim-Hochstetten – Exhibitionist in Kneipe unterwegs
Karlsruhe (ots) – Ein 46-Jähriger stark alkoholisierter Mann exhibierte sich am Freitagabend in einer Kneipe in der Linkenheimer Bahnhofstraße. Gegenüber einer 47-Jährigen und weiteren Gästen entblößte er gegen 21:45 Uhr sein Glied und forderte die Frau zu sexuellen Handlungen auf, bis er von Gästen aufgefordert wurde dies zu unterlassen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Exhibitionismus, Verdacht des sexuellen Übergriffs sowie Beleidung rechnen.
Oberreut – 35-Jähriger wird zunächst gewalttätig gegenüber seiner Frau und im Anschluss auch gegenüber der Polizei
Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 35-Jähriger gegenüber seiner Frau in der Hermann-Müller-Würtz-Straße handgreiflich und beleidigte sie. Auch die einschreitenden Polizisten bedrohte und beleidigte er, ehe er in Gewahrsam genommen wurde.
Der 35-Jährige kam zunächst betrunken mit einem Freund nach Hause, wovon seine Frau aus dem Schlaf gerissen wurde. Hierüber beschwerte sie sich, was zur Folge hatte, dass der Gatte ihr gegenüber handgreiflich wurde und sie leicht verletzte. Die auf den Plan gerufenen Polizisten beleidigte er und bedrohte sie mit einer Flasche, so dass diese Pfefferspray einsetzen mussten. Trotzdem wehrte sich der Mann noch vehement und musste mit enormem Kraftaufwand fixiert werden. Auch gegen die Blutentnahme auf der Polizeidienststelle wehrte sich der uneinsichtige Mann, so dass er durch vier Beamte fixiert werden musste. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab annähernd zwei Promille. Die Nacht verbrachte der polizeibekannte Aggressor im Polizeigewahrsam. Auch die kommenden Nächte muss er sich wohl eine neue Bleibe suchen, da ihm für die nächsten Tage ein Platzverweis ausgesprochen wurde.
Durlacher Allee – Zeugenaufruf nach Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch Flaschenwurf
Karlsruhe (ots) – Am Samstagabend, gegen 16:15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter ein vorbeifahrendes Auto mit einer Bierflasche.
Eine 65-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Durlacher Allee stadtauswärts, als im Bereich der Kreuzung Ostring ein Mann eine Bierflasche in die Luft warf, die auf dem Fahrzeug der Geschädigten landete. Durch den Flaschenwurf entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ungefähr 1500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher mit seiner weiblichen Begleitung in Richtung Durlach. Der vermeintliche Täter wird als männlich, ungefähr 30 Jahre alt, zwischen 170-180 cm groß, kräftige Statur, große Körpererscheinung, bekleidet mit dunkler (grüner) Winterjacke beschrieben. Zudem führte er ein Fahrrad mit sich. In Begleitung war eine weitere Person, die als weiblich, ebenfalls ungefähr 30 Jahre alt, zwischen 160-170 cm groß, mollig, bekleidet mit dunkelblauer Winterjacke beschrieben wird. Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen machen können werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe Oststadt 0721 666-3211 in Verbindung zu setzen.