Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Butzbach/A5: Blauer Renault nach Unfall gesucht

(ots) – Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht von Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr auf der Anschlussstelle Bad Nauheim zur A5 nach einem Unfallbeteiligten eines blauen Renault mit Limburger Kennzeichen.

Eine 81-jährige Golf-Fahrerin aus Frankfurt verließ mit ihrem Auto die Autobahn 5 von Frankfurt kommend an der Anschlussstelle Bad Nauheim. Dort kam sie aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenleitplanke.
Ein unbeteiligter Autofahrer hielt an der Unfallstelle an, um der Fahrerin gegebenenfalls zu helfen und dessen Beifahrerin stieg aus. In diesem Moment fuhr die Golffahrerin auf die Bundesstraße in Richtung Butzbach davon. Während ihrer Fahrt fuhr sie nach Angaben eines Zeugen mehrfach in den Gegenverkehr und verlor mehrere Fahrzeugteile.
Die Ermittlungen ergaben, dass es mindestens zwischen einem Fahrzeug – ein blauer Renault – und dem Golf zu einer Berührung an der Anschlussstelle gekommen sei und der Renault beschädigt wurde.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Limburger Renaults und weiteren Autofahrern, die durch die Fahrweise der 81-jährigen gefährdet oder geschädigt worden sind. Der Sachschaden wird auf über 4000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/7043-5010.

Zigarettenautomat entwendet

(si)Zwischen Donnerstag und Freitag wurde in der Limburger Straße in Erbach ein Zigarettenautomat von dem Gelände eines Imbisses entwendet. Die unbekannten Täter sägten die Metallpfosten des Automaten am Ortsausgang von Erbach in Richtung Bad Camberg durch und nahmen im Anschluss den Automaten samt Inhalt an sich.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Mehrere BMW von Autoaufbrechern heimgesucht

(si)Auf Fahrzeugteile von zwei BMW hatten es Autoaufbrecher zwischen Donnerstag und Samstag in Limburg abgesehen. In der Nacht zum Freitag machten sich die Unbekannten an einem schwarzen 1er BMW auf dem Gelände eines Autohauses in der Blumenröder Straße zu schaffen. Nachdem die Täter zunächst den Griff der Fahrertür gewaltsam entfernt hatten, bauten sie im Fahrzeuginnenraum den Airbag des Lenkrades sowie das Navigationsgerät samt Bedienteil aus und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute im Wert von rund 4.000 Euro.

In der Nacht zum Samstag wurde dann ein schwarzer 3er BMW in der Straße “Kleiner Ring” in Linter von Autoaufbrechern heimgesucht. Hier schlugen die Täter eine Dreieckscheibe des Fahrzeuges ein und entriegelten durch die entstandene Öffnung den Pkw. Im Fahrzeuginnenraum bauten die Unbekannten dann das Lenkrad des Pkw aus und entwendeten zudem noch zwei im Fahrzeug liegende Jacken sowie eine Ledertasche. Auch in diesem Fall wird der entstandene Sachschaden auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Kleinkraftrad entwendet

(si)Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in der Höhenstraße in Werschau ein Kleinkraftrad des Herstellers Derbi entwendet. Das schwarz- und rotfarbene Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen 774 BLY stand auf einem dortigen Grundstück, als die Unbekannten zuschlugen und das Fahrzeug im Wert von mehreren Hundert Euro an sich nahmen.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher scheitern an Kellerfenster

(si)Im Laufe der letzten Woche sind Unbekannte bei dem Versuch gescheitert, in ein Einfamilienhaus in der Bischof-Blum-Straße in Oberbrechen einzudringen. Die Täter ergriffen unerkannt die Flucht, nachdem es ihnen nicht gelungen war, ein Kellerfenster auf der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung in Diskothek

(si)In der Nacht zum Samstag kam es in einer Diskothek in der Rudolf-Schuy-Straße in Limburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei 19 und 23 Jahre alte Männer so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut den Angaben der beiden Verletzten, seien sie nach einer verbalen Auseinandersetzung von zwei bisher unbekannten Männern geschlagen worden.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

VW Polo kommt von Fahrbahn ab

(si)Am Sonntagmittag wurde ein VW-Fahrer auf der Kreisstraße 339 zwischen Hundsangen und Hadamar bei einem Alleinunfall verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 39 Jahre alte Polo-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Hundsangen, als er in Höhe eines Aussiedlerhofes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überfuhr er dann mit seinem Pkw einen Leitpfosten, sowie die Umzäunung einer Wiese und durchquerte einen Graben, bevor er auf einem Wirtschaftsweg zum Stillstand kam.
Das Fahrzeug des 39-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.