Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf: Unbekannter bricht in Bürogebäude ein – Zeugen gesucht!
(ots) – Im Zeitraum von Freitag, 16 Uhr bis Sonntag, 7 Uhr, brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in das Bürogebäude eines Zaunfachhändlers in der Daimlerstraße ein. Die Unbekannten gelangten auf ungeklärte Art und Weise auf das Firmengelände, wo sie sich durch Aufhebeln einer Zugangstür, Zutritt zum Gebäude verschafften. Im Anschluss brachen sie gewaltsam die Türen zu den Büroräumen auf und durchsuchten in diesen mehrere Schränke.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus einem Büro eine schwarze Ledertasche gestohlen. Weiterhin hatten die Täter im Aufenthaltsraum mit brachialer Gewalt zwei Kaffeeautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Kleingeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Nußloch: Unbekannte Farbschmierer beschädigen Fahrzeuge und Gebäude
(ots) – Bislang Unbekannte besprühten in der Nacht von Donnerstag, den 24.01.2018 auf Freitag, den 25.01.2019 mehrere Fahrzeuge und Gebäude – dabei entstand mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Täter sprühten gelbe Farbe auf drei geparkte Pkw, die Fassade von zwei Gewerbehallen und dort abgestellte Gegenstände, auf eine Mülltonne und einen Metallpfosten. Die Tatorte waren im Bereich der Heidelberger Straße, der Mühlstraße und Hinter der Mühle.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Personen die Hinweise geben können oder sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter 06222 57090 an die Beamten zu wenden.
Sinsheim, Rhein-NEckar-Kreis: 17- und 18-Jähriger wegen Verdachts des schweren Raubs auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft
Sinsheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen einen 17- und 18-jährigen Mann erlassen.
Beide stehen im dringenden Verdacht, am Mittwoch, den 22.01.2019 gemeinsam eine Tankstelle in Sinsheim überfallen und dabei Bargeld erbeutet zu haben.
Der 18-Jährige soll demnach die Tankstelle am Abend ausgekundschaftet und bei entsprechender Gelegenheit dem 17-Jährigen ein Signal gegeben haben. Dieser soll dann maskiert und mit einer Schreckschusspistole bewaffnet um 20:30 Uhr den Verkaufsraum betreten und die Kassiererin bedroht haben. Diese entnahm den Kasseneinsatz und stellte ihn auf den Verkaufstresen, woraufhin der 17-jährige Bargeld in Höhe von 110,00 EUR entnommen und anschließend mit seinem Komplizen geflüchtet sein soll.
Aufgrund der geführten Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg, insbesondere der Auswertung der Videoaufzeichnungen, konnten die beiden Tatverdächtigen ermittelt und am 25.01.2019 festgenommen werden.
Am Samstag, den 26.01.2019 wurden die beiden deutschen Staatsangehörigen dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Haftbefehle gegen die Beschuldigten, die anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert wurden.
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn, Zeugen gesucht!
Helmstadt-Bargen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz nach 23 Uhr befuhr eine 21-jährige Fahrerin eines BMW die Bundesstraße 292 von Aglasterhausen kommend in Richtung Helmstadt. Kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 4188 verlor sie bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren BMW, schleuderte mehrfach gegen diverse Leitplanken und kam dann zu stehen.
An dem BMW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass an dem Unfall ein weiteres Fahrzeug, was aus Richtung Helmstadt in Richtung Aglasterhausen unterwegs war, beteiligt war und sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Hierbei könnte es sich um einen hellen Sportwagen gehandelt haben.
Aus diesem Grund sucht das Polizeirevier Sinsheim nun nach Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 07261 6900 melden.
Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Rückwärtsfahren Passantin verletzt
Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie der Polizei erst am Montag, 28.01.2019, bekannt wurde, ereignete sich bereits am 22.01.2019 ein Verkehrsunfall in der Johann-Wilhelm-Straße in Wilhelmsfeld. Dabei übersah ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 18:00 Uhr beim Rangieren mit seinem Fahrzeug eine 74-jährige Frau auf dem Gehsteig hinter sich. Diese wird durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu Boden gestoßen und verletzt sich dabei am Handgelenk. Beim anschließenden Gespräch zwischen der Dame und dem Fahrzeugführer werden weder Personalien ausgetauscht, noch die Polizei hinzugezogen.
Nachdem die 74-Jährige im Nachgang einen Arzt aufgesucht hatte, entschied diese sich doch zur Polizei zu gehen und den Unfall zu melden. Genaue Angaben zum Fahrzeugführer konnte die ältere Frau jedoch nicht machen. Das zuständige Polizeirevier Neckargemünd bittet den bislang unbekannten Fahrzeugführer und Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 06223/9254-0 zu melden.
Sinsheim: Peugeot kracht gegen Baum – Fahrerin verletzt sich
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrer Fahrt auf der B 45 von Sinsheim in Richtung Hoffenheim kam in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Ihren nicht mehr fahrbereiten Peugeot transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind bislang nicht bekannt.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der K 4229 bei Weinheim wurde eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Frau war kurz nach 22 Uhr mit ihrem Peugeot auf der K 4229 von Hemsbach in Richtung Weinheim unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dabei kippte das Fahrzeug und blieb auf der rechten Seite liegen. Mithilfe eines zu Hilfe geeilten Verkehrsteilnehmers konnte sich die Frau aus ihrem Auto befreien. Sie erlitt leichte Verletzungen. Das Auto wurde geborgen und abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro am Peugeot und einem Begrenzungspfosten.
Weinheim: 7.000 Euro Schaden bei Unfall
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr kam es auf der B 38/B 3 (Saukopftunnel) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Kind zum Glück nur leicht verletzt wurde. Die 29-jährige Citroen-Fahrerin fuhr vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden VW Golf einer aus dem Odenwald stammenden Frau auf, so dass an den Fahrzeugen Sachschaden von 7.000 Euro entstand. Die 29-Jährige wie auch ihr Kind, welches ordnungsgemäß im Kindersitz auf der Rückbank angegurtet war, zogen sich lediglich leichte Verletzungen zu.
Sinsheim: Wer fuhr den Nissan Micra zum Unfallzeitpunkt ? Polizei Sinsheim ermittelt und sucht evtl. Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge alarmierte am Montag kurz nach 23 Uhr die Polizei über einen Unfall in der Kaiserstraße im Sinsheimer Stadtteil Weiler. Eine bislang nicht bekannte Person war mit einem Nissan Mirca in der Kaiserstraße unterwegs, als sie vermutlich infolge schneeglatter Fahrbahn nach rechts abkam und gegen die dortige Straßenlaterne krachte. Der Nissan schleuderte in der Folge auf das Feld und blieb dort auch unfallbeschädigt stehen. Der Fahrer/die Fahrerin hatte sich entfernt; das Auto war nicht verschlossen.
Über das Kennzeichen wurde die Halteranschrift ausfindig gemacht; allerdings konnte vor Ort niemand angetroffen werden. Da keinerlei Rückschlüsse auf den Fahrer/die Fahrerin erlangt werden konnten, stellten die Beamten das Fahrzeug vorläufig sicher. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Zeugen, die gegen 23 Uhr am Montagabend auf den Unfall aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Mercedes total beschädigt – Fahrer leicht verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag kurz vor 1 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes, auf dem nur Sommerreifen aufgezogen waren, die K 4281 von Sinsheim in Richtung Daisbach. Vermutlich auch infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn kam er in einer Linkskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben blieb der Mercedes total beschädigt liegen. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.
Sandhausen: 17-jähriger Zweiradfahrer bei Unfall verletzt
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Zweiradfahrer bei einem Unfall am Montagabend kurz vor 20 Uhr. Der junge Mann, der die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte befahren hatte, übersah einen am Fahrbahnrand stehenden Wagen und fuhr auf. Eine Behandlung an der Unfallstelle lehnte der aus Leimen stammende 17-Jährige ab. Die Polizei beziffert den Schaden auf ca. 1.500 Euro.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Fahrer rammt beim Abbiegen geparkten PKW und entfernt sich – Zeugen gesucht!
Wiesloch (ots) – Im Adelsförsterpfad, an der Einmündung zur Straße “In den Weinäckern”, kam es am Montagmorgen, gegen 7:30 Uhr, zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer war nach links in den Adelsförsterpfad abgebogen und blieb dabei mit dem ausscherenden Auflieger an einem geparkten Mercedes hängen. Der Mercedes wurde etwa 1 Meter von dem Auflieger mitgezogen und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher hatte seine Fahrt einfach fortgesetzt, obwohl an dem PKW Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden war.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Gaiberg: Insassen hatten Glück im Unglück Verkehrsunfall auf der K 4161 fordert 12.000 Euro Schaden
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Abgeschleppt werden musste der Mercedes nach einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 19.30 Uhr auf der K 4161. Der Mercedes-Fahrer war von Gaiberg in Richtung Gauangelloch unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und schließlich im Graben zum Stillstand kam.
Die Insassen hatten Glück im Unglück und überstanden den Crash ohne Verletzungen.
Der Mercedes, an dem Schaden von rund 12.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.