Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Hauswände und Fahrzeuge besprüht

(ots) – In der Nacht zum Sonntag besprühten bislang Unbekannte in der Zimmerstraße, Luisenstraße, Rahel-Straus-Straße und Morgenstraße Hauswände und Fahrzeuge mit roter Farbe. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, wird aber vermutlich im fünfstelligen Bereich liegen. Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Karlsruhe-Südstadt unter Telefon 0721 352700, zu melden.

Karlsruhe – Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß mit leicht verletzter Person

(ots) – Zu einem Unfall mit einer Verletzten kam es an der Willy-Brandt-Allee/Willy-Andreas-Allee am Montag, gegen 16:30 Uhr, als der Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt einer 48-jährigen Pkw-Fahrerin missachtete.

Die 48-Jährige befuhr die Willy-Brandt-Allee von Neureut kommend in Richtung Innenstadt. Der 66-jährige Sprinterfahrer kam aus der Willy-Andreas-Allee und bog vor der Geschädigten nach links in die Willy-Brandt-Allee ein. Die Geschädigte Honda-Fahrerin konnte weder rechtzeig bremsen, noch ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam.

Hierbei verletzte sich die Geschädigte leicht, so dass sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Karlsruhe- Einbrecher nutzen Abwesenheit aus

(ots) – Noch unbekannte Täter brachen im Verlaufe des Montages in eine Wohnung in der Talstraße im Stadtteil Palmbach ein. Die Einbrecher verschafften gewaltsam Zutritt zum dortigen Mehrfamilienhaus. Anschließend hebelten sie die Wohnungstüre auf und durchsuchten sämtliche Räume der Wohnung. Hierbei entwendeten sie nach jetzigem Stand der Ermittlungen circa 1800 Euro Bargeld. Die Wohnungsinhaber stellten die Tat erst bei ihrer Rückkehr am frühen Montagabend fest.

Die nun folgenden Ermittlungen führt die zuständige Kriminalpolizei. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können sich rund um die Uhr an den Kriminaldauerdienst unter der 0721 666-5555 wenden.