Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haiger: Unfallflucht in der Mühlenstraße –

Die Polizei Dillenburg bittet nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagmittag (29.01.2019) in der Mühlenstraße um Mithilfe. Zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr parkte in einer Bucht mit drei Parkplätzen, etwa in Höhe der Hausnummer 30, ein roter Daihatsu “Sirion”. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Verkehrsteilnehmer den Kleinwagen hinten links an der Stoßstange und ließ einen Schaden von rund 500 Euro zurück.
Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Haiger: Bereiteten Diebe Einbruch vor? –

Im Nelkenweg hatten es Unbekannte offensichtlich auf Beute aus einem Einfamilienhaus abgesehen. Am Dienstagabend (29.01.2019), zwischen 19.25 Uhr und 20.00 Uhr kletterten sie über den Zaun des Anwesens und setzten an einer Gartenhütte einen Bewegungsmelder außer Betrieb. Die Polizei geht davon aus, dass dies schon Vorbereitungen zu einem Einstieg in das Haus waren. Warum die Täter sich letztlich entschieden, nicht in das Haus einzubrechen, kann momentan nicht gesagt werden.
Die Schäden belaufen sich auf ca. 300 Euro.
Hinweise zu den Tätern oder zu Personen zur genannten Zeit im Nelkenweg nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Herborn: Unter Drogeneinfluss unterwegs –

Auf der Stadionstraße, zwischen Rehberg und Hörbach, stoppte die Herborner Polizei am Dienstagabend (29.01.2019) einen Drogenfahrer. Der 19-Jährige aus Haiger war dort gegen 22.00 Uhr mit seinem VW unterwegs. Die Ordnungshüter stoppten den Wagen und bemerkten, dass der Haigerer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Ein Drogenschnelltest wies ihm den Konsum von THC nach. Es folge eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Anschließend durfte er die Polizeistation wieder verlassen.

Wetzlar-Steindorf: Rufe verscheuchen Einbrecher –

In der Weingartenstraße versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Gestern Abend (29.01.2019), gegen 18.20 Uhr schreckten verdächtige Geräusche eine Bewohnerin auf. Sie rief laut und verscheuchte so einen Einbrecher. Dieser hatte augenscheinlich versucht gewaltsam über ein Kellerfenster einzudringen. Angaben zu dem Unbekannten kann die Zeugin nicht machen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Mann gestern Abend in der Weingartenstraße beobachtet? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.