Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht !

(ots) – Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Sinsheim. Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr überholte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer bei seiner Fahrt auf der B 45 zwischen Hoffenheim in Richtung Sinsheim trotz Gegenverkehrs zwei Fahrzeuge. Beide Autofahrer mussten komplett in den Grünsteifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Zu einer Berührung der Autos kam es nicht.

Eine Mitfahrerin erlitt durch dieses Manöver jedoch einen Schock und musste in ein Krankenhaus medizinisch betreut werden.

Konkrete Angaben zu dem Fahrzeug liegen der Polizei nicht vor. Es müsste sich jedoch um ein größeres Fahrzeug, evtl. SUV oder kleinen Lieferwagen, gehandelt haben.

Zeugen, die auf den Vorfall am Donnerstagabend auf der B 45 aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Fahrzeug/Fahrer geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

(ots) – Am Donnerstag ereignete sich in Eppelheim gegen 16:40 Uhr ein Unfall in der Handelsstraße auf Höhe der Kreuzung zur Seestraße. Eine 55-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Renault von der Handelsstraße nach links in die Seestraße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der 34-jährigen Fahrerin eines Fords. Aufgrund dessen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Schnee und Eis auf Gegenfahrbahn geraten – ein Leichtverletzter

(ots) – Am Donnerstag kurz vor 11 Uhr verlor eine 21-jährige Fahrerin bei Schnee- und Eisglätte in einer Kurve auf der B 45 zwischen Sinsheim und Hoffenheim die Kontrolle über ihren VW-Passat, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Polo. Anschließend prallte ihr Auto noch gegen die Leitplanke. Aufgrund der Unfallendstellung und der starken Unfallschäden konnten die 21-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin nicht mehr aus dem Auto aussteigen.

Der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim gelang es, die Türen zu öffnen und die Insassen zu befreien. Die beiden Frauen blieben unverletzt, der 26-jährige Fahrer des VW-Polo wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.