Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Artikel: Wachwechsel beim Schutzmann vor Ort in Hadamar
Artikel: Wachwechsel beim Schutzmann vor Ort in Hadamar

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spielothek überfallen, Hadamar

(si)In der Nacht zum Freitag haben mehrere Täter in der Borngasse in Hadamar eine Spielothek überfallen. Laut Zeugenaussagen sollen drei Unbekannte gegen 04.40 Uhr die Spielothek betreten, auf dem Weg zur Kasse eine Frau zu Boden gestoßen und im Anschluss die Schublade der Kasse herausgerissen haben. Mit der Schublade, in welcher sich Bargeld in bisher unbekannter Höhe befand, seien die vermummten Männer dann zu einem vor der Spielothek geparkten Pkw Nissan mit Limburger Kennzeichen geflüchtet und mit dem Fahrzeug in Richtung Niederzeuzheim davongefahren. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher scheitern an Tankstellenfenster, Elz

(si)In der Nacht zum Freitag scheiterten Einbrecher bei dem Versuch in ein Tankstellengebäude in der Hadamarer Straße in Elz einzudringen. Die bisher unbekannten Täter machten sich gegen 04.30 Uhr an dem Rollladen eines Fensters zu schaffen und ergriffen die Flucht, nachdem es ihnen nicht gelang, das dahinter befindliche Fenster zu öffnen. Bei den Einbrechern soll es sich um drei Männer gehandelt haben, von denen zwei vermummt gewesen wären. Nach der Tat seien die Männer dann zu Fuß in Richtung Niederhadamar geflüchtet. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Aktueller Blitzerreport des Kreises Limburg-Weilburg

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche im Bereich Limburg-Weilburg:

  • Dienstag: Landesstraße 3448, Bergerfeld
  • Donnerstag: Landesstraße 3030, in Höhe Gnadenthal

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Wachwechsel beim Schutzmann vor Ort in Hadamar

Hadamar – (ots) – Nach 44 Jahren und 3 Monaten im Dienst des Landes Hessen wurde der Hadamarer Schutzmann vor Ort, Udo Siepmann, am Mittwoch im Hadamarer Rathaus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Beisein von Bürgermeister Michael Ruoff und zahlreicher weiterer Weggefährten überreichte der Leiter der Polizeidirektion Limburg-Weilburg, Kriminaldirektor Frank Göbel, Udo Siepmann in feierlicher Runde die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand.

Udo Siepmann war seit 1983 Angehöriger der Polizeistation Limburg und arbeitete mehr als 35 Jahre im Wechselschichtdienst. Von Ende 2012 bis zu seiner Pensionierung übernahm Polizeihauptkommissar Udo Siepmann die Aufgaben des Schutzmannes vor Ort mit Sitz im Rathaus seiner Heimatstadt. Der Dienst ganz nah am Bürger und das eigenständige Arbeiten in Hadamar bildete für ihn den krönenden Abschluss seiner langen Polizeilaufbahn.
Im Namen der Kolleginnen und Kollegen wünschte Frank Göbel dem Neu-Pensionär alles Gute, Glück und Gesundheit und bedankte sich für die hervorragende Arbeit im Dienste des Landes Hessen.

Als Nachfolger von Udo Siepmann begrüßte Frank Göbel im Anschluss Polizeioberkommissar Roger Wagner im Hadamarer Rathaus.
Der ebenfalls in Hadamar lebende Roger Wagner wurde im Oktober 1982 bei der Polizei eingestellt und versah nach Ende seiner Ausbildung im Jahr 1985 seinen Dienst zunächst bei der Bereitschaftspolizei sowie im Einzeldienst in Wiesbaden. 1995 wechselte er dann von Wiesbaden nach Limburg, wo er zunächst bis im Juli 2015 im Streifendienst auf der Polizeistation in Limburg tätig war. 2015 ging die berufliche Reise für Roger Wagner dann weiter zur Ermittlungsgruppe der Polizeistation Limburg, wo er bis zu seiner Umsetzung nach Hadamar als Ermittlungsbeamter arbeitete. Roger Wagner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Er freut sich bei seiner neuen Tätigkeit vor allem auf den persönlichen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Hadamar. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Hadamar wird der Schutzmann vor Ort daher auch weiterhin auf Streife im Stadtgebiet unterwegs und für die Bevölkerung ansprechbar sein.
Zudem ist der Schutzmann vor Ort zu den Bürozeiten in seinem Büro im Erdgeschoß des Hadamarer Rathauses (Zimmer 4) oder telefonisch unter der Telefonnummer (06433) 89135 erreichbar.