Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Kreuznach: Betrug durch Gewinnversprechen
(ots) – Bereits am Mittwoch, den 30. Januar 2019 erhielt eine 54-jährige Frau aus dem Kreisgebiet einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin der staatlichen Lotterie. Die Dame am Telefon gratulierte zunächst für einen Gewinn in Höhe von 28.000 EUR. Allerdings foderte sie zuvor die Übermittlung von sogenannten Steam Codes im Wert von 900 EUR.
Mit den Nummern der Steam Codes kann man im Internet Spiele kaufen. Die ahnungslose Geschädigte kaufte die Steam Codes in verschiedenen Geschäften zusammen und übermittelte sie an die freundliche Dame am Telefon.
In einem weiteren Telefonat wurde sogar von einem Übermittlungsfehler gesprochen, der Gewinn wäre sogar 82.000 EUR hoch. Allerdings müsste man weitere Steam Codes übermitteln. Jetzt erst wurde die Gewinnerin misstrauisch und wendete sich an die Polizei.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Betrügern, die mit Gewinnversprechen zum Teil hohe Summen einstreichen. Seriöse Gewinnspielveranstalter verlangen keine Leistungen vor der Auszahlung von Gewinnen.
Simmertal/B421: Baum auf Fahrbahn
(ots) – Am 01.02.2019, gegen 17.20 Uhr wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass die B421 zwischen Simmertal und Heinzenberg aufgrund eines umgestürzten Baums blockiert sei. Wie festgestellt werden konnte, stürzte der große und massive Baum, kurz hinter der Abfahrt Braunweiler quer über die Fahrbahn und versperrte diese komplett.
Die Bereitschaft der Straßenmeisterei Kirn und Kräfte der Feuerwehren Simmertal und Hochstetten-Dhaun rückten an, um den Baum klein zu schneiden und zu beseitigen. Die B421 war im Zuge dessen an dieser Stelle längere Zeit gesperrt. Der Verkehr musste die Stelle über Umwege umfahren.
Bad Kreuznach: Fahren unter Drogeneinfluß
(ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergaben sich bei einem 23-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum. Einem Drogenvortest wurde nicht zugestimmt. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Hackenheim: Mit Sommerreifen von der Fahrbahn abgekommen
(ots) – Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Panzerstraße aus Richtung Hackenheim kommend in Fahrtrichtung Rheingrafenstraße von Bad Kreuznach. Auf gerader Strecke kam er auf winterlichen Straßenverhältnissen ins Rutschen und gelangte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nach links von der Fahrbahn ab. Nach der Böschung überschlug sich sein Fahrzeug über das Dach und blieb anschließend auf den Reifen stehen.
An dem Pkw entstand wirtlicher Totalschaden. Der Fahrer wurde offensichtlich nicht verletzt. An dem Pkw waren Sommerreifen montiert. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde diesbezüglich eingeleitet.