Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit 4 leichtverletzten Personen unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens

Bad Kreuznach (ots) Am 02.02.2019, um 00:08 Uhr, befährt ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach die Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Hackenheim.

An der Kreuzung Mannheimer Straße/Rheinstraße missachtet ein 19jähriger Mann mit seinem Pkw das dort befindliche Stoppschild und fährt von der Rheinstraße kommend in den Kreuzungsbereich ein. Dort kommt es schließlich zum Zusammenstoß mit dem von rechts heranfahrenden Funkstreifenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Funkstreifenwagen gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw geschoben. An allen drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entsteht ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 EUR.

Die beiden 22- und 26jährigen Polizeibeamten, sowie der 19jährige Unfallverursacher und dessen 17jährige Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gefährliche Körperverletzung vor einer Diskothek

Bad Kreuznach (ots) – Am 02.02.2019, um 02:05 Uhr, kam es im Eingangsbereich einer Bad Kreuznacher Diskothek am Europlatz zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei alkoholisierten Männern.

In deren Verlauf schlug ein 19jähriger seinem 22jährigen Gegenüber eine Glasflasche auf den Kopf. Anwesende Gäste bemerkten die Tat und trennen die beiden Männer schließlich voneinander. Kurze Zeit später zog der 19jährige Mann ein Messer und bedrohte die hinzugekommenen Security-Mitarbeiter. Die Security setzte hieraufhin Pfefferspray gegen den Mann ein und konnte ihn hierdurch zu Boden bringen.

Nachdem Polizei und Sanitäter vor Ort waren richtete sich seine Aggression gegen die Rettungskräfte. Er beschädigte eine Trage und beleidigte die anwesenden Polizeibeamten. Nachdem der 19jährige sich schließlich beruhigte erhielt er einen Platzverweis. Er muss nun mit einigen Strafanzeigen rechnen.