Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Darmstadt (ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen nach einem Verkehrsunfall im Martinsviertel am Samstag vor einer Woche (26.01.2019) suchen die Beamten des Ersten Polizeireviers Zeugen, die Hinweise geben können.

Gegen 10:30 Uhr befuhr der Verursacher mit einem roten Opel Corsa älteren Baujahres die Kranichsteiner Straße zwischen Kopernikusplatz und Taunusplatz. Dort streifte er mit der rechten Seite seines Autos ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Durch den Anprall verlor der Opel Corsa seinen rechten Außenspiegel. Auch das andere Fahrzeug wurde hierbei beschädigt.

Die Beamten bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem oben beschriebenen Verursacherfahrzeug und/oder dessen Insassen machen können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Eindringlinge bedrohen Mann mit Messer und erbeuten Geldbörse und Schmuckschatulle.

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am Samstagmorgen (02.02.2019) gegen 06:40 Uhr wurde ein 65-jähriger Altenpfleger in der Pommernstraße in Darmstadt-Eberstadt, in der Wohnung von zwei Männern überfallen.

Der Geschädigte hatte die Terrassentür geöffnet, um die Katze der Bewohnerin, einer 98-jährigen Seniorin, in den Garten zu lassen und wollte das Frühstück vorbereiten, als plötzlich zwei junge Männer durch die offene Tür in das Haus gelangten. Diese forderten unter Vorzeigen eines Messers Geld. Als der Geschädigte seine Geldbörse herausgegeben hatte, schnappten sich die beiden Räuber noch eine Schmuckschatulle und flüchteten anschließend durch die Terrassentür in unbekannte Richtung.

In der Geldbörse befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld, in der Schmuckschatulle war Modeschmuck. Nachdem die Täter das Anwesen verlassen hatten, ging der Geschädigte zu einem Nachbarn und ließ die Polizei verständigen. Die Seniorin hat von alledem nichts mitbekommen, da sie im ersten Stock schlief.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0. Wem sind zur Tatzeit zwei verdächtige junge Männer, von denen Einer dünn, sportlich, komplett schwarz gekleidet und der Andere deutlich kräftiger und größer beschrieben werden, im Bereich der Pommernstraße aufgefallen?.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Warntafel, Verkehrsinsel beschädigt und geflüchtet

(ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr in Kelsterbach den Staudenring und kam im Kurvenbereich kurz vor der Brücke in Richtung Rüsselsheimer Str. links von der Fahrbahn ab.
Hierbei wurde die Verkehrsinsel sowie eine Warntafel beschädigt.

Gemäß der Spurenlage müsste es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein Renault gehandelt haben. Die Tatzeit ist nicht genau bekannt, allerdings war der Schaden bereits Freitag, 01.02.2019 ca. 18:00 Uhr vorhanden.

Nützliche Hinweise zur Aufklärung des Unfallhergangs werden bei der Polizeistation Kelsterbach entgegengenommen.

Kelsterbach: Unfallflucht geklärt, Flüchtiges Fahrzeug ermittelt

(ots) – In der Nacht vom 31.01.2019-01.02.2019 fuhr ein Pkw die Mönchbruchstraße entlang und beschädigte hierbei ein Torpfosten und eine andere Hauswand. An beiden Unfallörtlichkeiten entstanden Sachschäden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von den Unfallstellen.

Im Rahmen der Fahndung konnte die alarmierte Streife der Pst. Kelsterbach das flüchtige Fahrzeug ermitteln. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizeistation Kelsterbach melden.