Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nackenheim: Widerstand gegen einen Polizeibeamten durch drogenbeeinflussten 36-jährigen Mainzer
(ots) – Der Beschuldigte stand erheblich unter Drogeneinfluss und hielt sich in der Wohnung seines Bruders in Nackenheim auf. Hier randaliere er und hatte aufgrund seiner hohen Aggressivität mit ihm eine körperliche Auseinandersetzung. Er war völlig realitätsfremd und hatte heftige Stimmungsschwankungen und Schübe. Er musste mit Handfesseln fixiert werden.
Aufgrund Eigen- und Fremdgefährdung war eine Unterbringung in die Psychiatrie eines Mainzer Krankenhauses erforderlich. Hierzu wurde ein Rettungswagen (RTW)hinzugezogen. Der Transport wurde durch einen 27-jährigen Oppenheimer Polizeibeamten im RTW begleitet. Als man in Mainz eingetroffen war, schlug die Stimmung beim Beschuldigten wieder um und er versuchte aufzustehen und zu flüchten. Auf Anrede reagierte er nicht, sondern leistete Widerstand, der erst mit Unterstützung weiterer hinzugerufener Polizeibeamte aus Mainz gebrochen werden konnte. Der Oppenheimer Polizeibeamte zog sich leichte Verletzungen zu, konnte aber seinen Dienst fortführen.
Trunkenheitsfahrt von Oppenheim bis Dienheim
(ots) – Am 03.02.2019, gg. 05.40 Uhr fiel eine 23-jährige Dienheimerin einem Verkehrsteilnehmer durch ihre erheblichen Fahrunsicherheiten auf, der daraufhin die Polizei verständigte. Sie konnte kurz vor ihrer Wohnanschrift in ihrem Pkw angehalten und kontrolliert werden. Sie stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Es folgten die Blutentnahme durch einen Arzt, Vorlegen einer Strafanzeige und Sicherstellung des Führerscheines.
Körperverletzungen im Rahmen einer Geburtstagsfeier in Dorn-Dürkheim, Bahnhofstraße
(ots) – Am 03.02.2019, gg. 01 Uhr kam es unter den Gästen der genannten Feier zu Streitigkeiten. Ein 18-jähriger Weinolsheimer schlug eine 18-jährige Westhofenerin und ein 43-jähriger Westhofener schlug einen 18-jährigen Weinolsheimer, die leichte Verletzungen davontrugen. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.
Sachbeschädigung durch renitenten alkoholisierten Mommenheimer
(ots) – Ein stark alkoholisierter 31-jähriger Mommenheimer randalierte am 02.02.2019, gg. 23.20 Uhr beim Nachbarn und zerstörte eine gläserne Zimmertür (300 Euro). Hierbei zog er sich mehrere Schnittwunden an der rechten Hand und am rechten Fuß zu, die einen Transport nach Mainz und ärztliche Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machten.
Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Undenheim
(ots) – Die geschädigte Pkw-Halterin (54, Undenheim)hatte ihren Pkw, Opel Corsa-C im Zeitraum vom 01.02.2019, 16 Uhr bis 22 Uhr auf der Straße zum Parken abgestellt. Ein zur Zeit unbekannter Täter schlug zweimal mit einem Gegenstand gegen die Heckscheibe, so dass diese zerbrach und ein gro0es Loch entstand. Gestohlen wurde nichts. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Die Polizei in Oppenheim sucht hierzu Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter unter der 06133-9330 machen können.
Münster-Sarmsheim: Verkehrsunfall mit Verletzten; Fahrer unter Alkoholeinfluss
(ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurden die Anwohner der Rheinstraße in Münster-Sarmsheim durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Es stellte sich heraus, dass ein 30-jähriger Mann aus Bingen mit seinem PKW zunächst eine Verkehrsinsel überfuhr und dann mit einem geparkten PKW kollidierte. Dabei verletzte sich sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer leicht.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde daher im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Waldalgesheim: Zaun mutwillig beschädigt
(ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Ringstraße in Waldalgesheim den Grundstückszaun eines Restaurants mutwillig beschädigt. Es wird vermutet, dass die Tat in Zusammenhang mit der Fastnachtsveranstaltung in der Kettenhalle steht. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bingen, Tel. 06721-905100.
Bingen: Fahrt unter Drogeneinfluss
(ots) – Am 02.02.19 gegen 23:40 Uhr wurde ein 22-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor verbotswidrig von der Hindenburganlage über den Starkenburger Hof auf die Straße Fruchtmarkt auffuhr. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden drogentypische Konsumanzeichen festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und erhärtete ihn hinsichtlich des Konsums von Kokain.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten zum einen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld von 500EUR und zum anderen wird er sich auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Weiler: Trunkenheitsfahrt nach Fastnachtsveranstaltung
(ots) – Im Rahmen der Fastnachtsveranstaltungen in Waldalgesheim und Weiler in der Nacht vom 02. auf den 03.02. wurden mehrere Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einer gegen 02:20 Uhr durchgeführten Kontrolle in der Stromberger Straße in Weiler konnte bei einer 55-jährigen Fahrzeugführerin eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille.
Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Fahrerin muss im Falle der Bestätigung des Vortests durch die Blutprobe mit einem Bußgeld in Höhe von 500EUR und einem Fahrverbot von 4 Wochen rechnen.