Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Greifvögel, Sperber
Artikel: Sperber in Not

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Sperber in Not

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag (03.02.2019), gegen 17.30 Uhr, meldete sich ein 32-Jähriger bei der Polizei, dass sich auf seinem Grundstück in der Herrenwaldstraße ein Greifvogel in einem Netz verfangen hätte. Tatsächlich fanden die Polizei einen jungen Sperber dort vollkommen flugunfähig vor.

Der Greifvogel schien zu ahnen, dass Rettung nahte und ließ sich widerstandslos aus seinem Netz befreien. Ein herbeigerufener Vogelexperte nahm sich dem Sperber an. Nach medizinischer Begutachtung stand fest: Dem Kleinen geht es gut. Der Sperber wurde in die Obhut des Experten übergeben.

Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) angedroht – Drogen und Reizgaspistole sichergestellt

(ots) – Bei einem 34-Jährigen wurde am Sonntag (03.02.2019) eine Reizgaspistole und eine geringe Menge Haschisch sichergestellt. Der Polizei wurde gegen 21.21 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann in einer Wohnung im Stadtteil Friesenheim randalieren würde. Als die Polizei vor Ort erschien, versuchte der 34-Jährige zu flüchten und versteckte sich in einem Gebüsch, wo er letztendlich gefunden wurde.

Symbolbild, Polizei, RLP, Distanz-Elektroimpulsgeraet-(DEIG)
Symbolbild, Polizei-RLP, Distanz-Elektroimpulsgeraet-(DEIG)

Gegen die Festnahme wehrte sich der 34-Jährige massiv, sodass das Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) angedroht wurde. Dies veranlasste den Randalier dazu sich nicht mehr zu wehren. Bei dem Mann wurden zudem eine Reizgaspistole sowie eine geringe Menge an Haschisch gefunden. Im Anschluss kam der 34-Jährige in eine psychiatrische Klinik.

Handtaschenraub

Ludwigshafen (ots) – Ein Smartphone im Wert von 1000 Euro und Bargeld in Höhe von 200 Euro raubte am Sonntag (03.02.2019) ein Unbekannter von einem Pärchen. Die 46-Jährige und der 55-Jährige waren gegen 1.30 Uhr im Bereich des Theaterplatzes unterwegs, als ein Mann auf sie zukam und nach einer Zigarette fragte. In diesem Moment riss der Täter an der Handtasche der 46-Jährigen und flüchtete mit der Beute.

  • Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt und ca. 1,70 m  – 1,75 m groß und trug einen Drei-Tage-Bart.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Exhibitionist

Ludwigshafen (ots) – Ein bislang unbekannter Mann vollzog am Sonntag (03.02.2019), zwischen 6.45 und 7.40 Uhr, exhibitionistische Handlungen im Bereich der Mundenheimer Straße, indem er sein Geschlechtsteil entblößte und an diesem manipulierte. Die Vorfall fand an einer Bushaltestelle in der Mundenheimer Straße zur Kreuzung Hans-Sachs-Straße statt.

  • Der Exhibitionist war zirka 50 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und trug eine rote Jacke sowie eine hellblaue Jeans. Darüber hinaus hatte er graue Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.