Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Sandhofen: Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstagnachmittag ein unbekannter Autofahrer im Mannheimer Stadtteil Sandhofen. Der Unbekannte beschädigte in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Frankenthaler Straße beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten VW-Passat. Anschließend fuhr er einfach fort. Es war Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 062/77769-0 zu melden.
Mannheim: Mercedes beschädigt und geflüchtet Zeugen gesucht
(ots) – Einen in den R-Quadraten abgestellten Mercedes beschädigte am Sonntagmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken, richtete Schaden in noch nicht bekannter Höhe an und flüchtete anschließend. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 13 und 14.20 Uhr. Die hinterlassene Telefonnummer ist allerdings nicht vergeben. Anhand des Schadensbildes gehen die Beamten davon aus, dass die Beschädigungen von einer Anhängerkupplung verursacht worden sind. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim: Unter Drogeneinwirkung Unfall gebaut…
(ots) – Am Samstag kurz vor 18 Uhr kam es in der Drais-/Riedfeldstraße zu einem Unfall, den ein 26-jähriger unter Drogenbeeinflussung stehender Kleinkraftfahrer aus Mannheim verursacht hatte. An dem beteiligten Mercedes entstand Schaden von 1.500 Euro, an dem Kleinkraftrad Totalschaden. Bei dem Gespräch hatten die Beamten den Verdacht der Drogenbeeinflussung. Der junge Mann räumte ein, vor Tagen Joints geraucht zu haben, so dass auf der Wache schließlich eine Blutprobe folgte. Sein Kleinkraftrad stellten die Beamten sicher; im Besitze einer Faherlaubnis war er zudem auch nicht.
Mannheim-Käfertal: Mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohandels aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter im Stadtteil Käfertal auf das Gelände eines Autohandels ein und brachen dort mehrere Fahrzeuge auf. Die Täter überstiegen zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 8 Uhr die Umzäunung des Betriebsgeländes in der Heppenheimer Straße und schlugen an vier Fahrzeugen die Seitenscheiben an der Fahrerseite ein. An einem wurde auch die Motorhaube geöffnet.
Aus den Fahrzeugen, alles Pkw der Marke BMW, wurden verschiedene Fahrzeugteile entwendet. Der Sachschaden wird aus rund 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Sandhofen: An mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten
(ots) – In der Zeit von Samstag, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 10:00 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter im Stadtteil Sandhofen mehrere Fahrzeuge beschädigt. An bislang fünf Fahrzeugen, die im Bereich Elstergasse/Bussardstraße geparkt waren, wurden Außenspiegel gewaltsam abgetreten.
Zeugen, die Hinweise zum Geschehen machen können, werden gebeten sich unter Tel. 0621/77769-0 beim Polizeirevier Sandhofen zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Handtasche entwendet – Zeugen gesucht
(ots) – Am Samstagabend wurde eine 28-jährige Frau Opfer eines dreisten Diebstahls. Die junge Frau befand sich gegen 18:30 Uhr zusammen mit einer Begleiterin in einem Restaurant im Quadrat Q 1. Ihre mitgeführte Handtasche hatte die Frau über die Lehne ihres Stuhls gehängt. Ihre Begleitung bemerkte, wie sich ein Mann den beiden Damen näherte und sich dann verdächtige lange hinter dem Stuhl der 28-Jährigen aufhielt und telefonierte. Kurze Zeit später verließ er hastig das Restaurant.
In diesem Moment registrierte die junge Frau, dass ihre braune Handtasche nicht mehr aufzufinden war. Da ihrer Begleitung aufgefallen war, dass der flüchtige Mann beim Verlassen des Restaurants etwas unter seinem Arm trug, das der fehlenden Handtasche glich, versuchten die beiden Frauen den Mann zu verfolgen. Jedoch konnten sie den Mann in der näheren Umgebung nicht mehr ausmachen.
Der Mann wurde durch die beiden Frauen wie folgt beschrieben:
- 1,75-1,80m groß
- 3-Tage-Bart
- türkische/orientalische Herkunft
- bekleidet mit einem dunklen Mantel und einer dunklen Baskenmütze
Das zuständige Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim: Kurdenmarsch 2019 – von Mannheim nach Straßburg
(ots) – Für den Zeitraum vom 10.02. bis 16.02.2019 wurde unter dem Motto “Freiheit für alle politischen Gefangenen. Gesundheit für Abdulla Öcalan.” bei der Stadt Mannheim eine Versammlung mit Aufzug von Mannheim nach Straßburg angemeldet. Der sogenannte Kurdenmarsch startet am Sonntag, 10.02.2019, in Mannheim und soll in sieben Tagesetappen über Hockenheim, Bruchsal, Karlsruhe, Rastatt, Bühl und Kehl bis nach Straßburg (Frankreich) führen. Die Ankunft dort ist für Samstag, 16.02.2019, geplant.
- Treffpunkt der Versammlungsteilnehmer in Mannheim ist am Willy-Brand-Platz am Hauptbahnhof ab 8.30 Uhr, der Marsch soll um 9 Uhr beginnen.
Der Anmelder erwartet pro Tag und Etappe ca. 200 Teilnehmer. Die Polizei begleitet den Demonstrationszug, der sich auf öffentlichen Straßen und Wegen bewegen wird. Es kann zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.
Für Anfragen ist die Pressestelle des Polizeipräsidiums Einsatz zuständig, EPHK Fleischer ist am Sonntag in Mannheim vor Ort unter Telefon 0176/43724003 erreichbar.