Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wenn das gemeinsame Feiern im Streit endet

Kaiserslautern (ots) – Eine Gruppe von fünf Personen verbrachte den Samstagabend zusammen in der Wohnung einer 23-Jährigen im Stadtgebiet und feierte dort ausgiebig. Im Verlauf des Abends und mit steigendem Alkoholpegel eskalierte jedoch die Situation.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Streit zwischen der 23-Jährigen und ihrem Partner. Der 33-Jährige war derart außer sich, sodass dieser das gesamte Wohnzimmer verwüstete. Als die Kollegen vor Ort waren, wurde dem Mann ein Platzverweis ausgesprochen und die Ingewahrsamnahme angedroht. Dem kam er jedoch nicht nach.

Zielstrebig ging er auf das Gebäude erneut zu. Er konnte von den Beamten daran gehindert werden und wurde mit auf die Dienststelle genommen.

Kirche mit Farbe beschmiert

Kaiserslautern (ots) – Am späten Samstagabend wurde die Außenwand der Christuskirche “Am Heiligenhäuschen” von bislang unbekannten Personen angeschmiert.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die gegen 21.30 Uhr irgendwelche verdächtige Vorfälle beobachten konnten. Hinweise bitte an die Telefonnummer: 0631/369 2150.

Mann verursacht gleich zwei Unfälle

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein Rettungswagen mit zwei Sanitäterinnen in der Ludwigsstraße unterwegs. Hinter dem Fahrzeug fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto. Der Mann krachte plötzlich in der Nähe des Pfalztheater ungebremst in den Rettungswagen. Alle drei Personen wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der Wagen des 36-Jährigen hatte einen Totalschaden.

Warum es zum Unfall gekommen war, zeigte eine anschließende Alkoholkontrolle bei dem Mann – 1,78 Promille das Ergebnis!
Ermittlungen ergaben außerdem, dass der 36-Jährige bereits um 22:30 Uhr einen Unfall auf der A6 im Bereich Landstuhl verursachte und flüchtete. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnachmittag handelte ein Mann genau richtig: In der Pirmasenser Straße beobachtete der Zeuge eine Person, die über den Zaun einer Werstoffanlage kletterte. Weil ihm das komisch vorkam, verständigte er die Polizei.

Und tatsächlich: Vor Ort konnten die Polizisten einen Mann auf frischer Tat ertappen. Der 31-Jährige war gerade dabei größere Mengen Metall vom Gelände zu stehlen. Die Kollegen konnten ihn widerstandlos festnehmen. Tolle Zusammenarbeit!

Handy unterschlagen – Wer kann Hinweise zu vier Frauen geben?

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in einer Gaststätte in der Altstadt das Smartphone einer 20-Jährigen unterschlagen. Als die Frau gegen Mitternacht von der Toilette zurückkam, stellte sie fest, dass sie ihr Handy in den Sanitärräumen liegen ließ. Sie schaute nach, doch das Handy war bereits weg.

Kurz zuvor waren der 20-Jährigen vier junge Frauen aufgefallen. Sie waren unmittelbar nach ihr zur Toilette gegangen. Die Frauen könnten wichtige Angaben zum Verlust des Handys machen.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat die Frauen gesehen oder kennt die Personen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Mutmaßliche Diebinnen tragen gestohlene Unterwäsche

Kaiserslautern (ots) – Zwei Mädchen sind am Freitag in der Innenstadt von einer Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts dabei erwischt worden, wie sie die Sicherungsetiketten von mehreren Artikeln Damenunterwäsche entfernten.

Die Verkäuferin stellte die mutmaßlichen Diebinnen im Alter von 12 und 13 Jahren zur Rede. Als eine Polizistin die Kinder nach weiterem möglichem Diebesgut durchsuchte, stellte sich heraus, dass die Mädchen Unterwäsche trugen, die sie vermutlich bereits zuvor aus dem Geschäft gestohlen hatten. Die Unterwäsche wurde sichergestellt. Die Sorgeberechtigten wurden informiert. Das Haus des Jugendrechts übernahm die Ermittlungen.

Bundespolizei: Jetzt auch bei uns – das härteste Schülerpraktikum Deutschlands – Die Panther Challenge

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kaiserslautern/Bad Bergzabern (ots) – 99 Schülerinnen und Schüler müssen in drei anspruchsvollen Tagen Teamgeist, Intelligenz und Fitness unter Beweis stellen. Im Rahmen von inszenierten Demonstrationslagen, beim Einsatztraining und bei der Bewältigung verschiedenster “Challenges” werden die Jungen und Mädchen maximal gefordert werden.

Von unseren Einstellungsberatern ausgesucht, werden die jungen Leute in Bundespolizeiuniform eingekleidet und in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Gruppen werden durch ein Team erfahrener Beamter der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern betreut und begleitet: Die Übernachtung ist in Zelten auf dem Abteilungsgelände vorgesehen. Daneben gibt es natürlich auch Informationen rund um die Bundespolizei, die Ausbildung, Karrierechancen und Verwendungsmöglichkeiten.

Für die Panther Challenge vom 06.08.-08.08.2019 in Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern können sich ab sofort interessierte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 20 Jahren bewerben, die sportlich aktiv und charakterstark sind und keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Voraussetzung ist ein anvisierter mindestens mittlerer Bildungsabschluss sowie gute Noten in Sport, Deutsch und Englisch.

Weitere Informationen über Bewerbungsmodalitäten erhaltet Ihr von unserer Einstellungsberatung unter Tel: 06432/8007 1920 und 0631/34073 6100 oder per Email: bpolak.sb41.pantherchallenge.bbz@polizei.bund.de

Bei grundsätzlichen Fragen steht Euch das Projektteam der BPOLABT BBZ unter 06343/959 1130 gerne zur Verfügung!