Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Brand in Mehrfamilienhaus

(ots) – Ein 22-jähriger Mann wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:45 Uhr abrupt aus dem Schlaf gerissen. Grund hierfür war starke Rauchentwicklung in seiner Kellerwohnung in einem Mehrparteienhaus am Badener Platz. Unverletzt konnte der junge Mann aus seiner Wohnung fliehen und alarmierte sofort die Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich im Kellergeschoss bereits starker Rauch gebildet. Die eingesetzten Polizeibeamten weckten durch Klingeln die restlichen Hausbewohner und konnten sie rechtzeitig aus dem Wohnhaus evakuieren.

Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung des 22-jährigen Mannes betreten, der Brandherd konnte ausgemacht und das Feuer gelöscht werden. Brandursache ist nach bisherigem Stand der Ermittlungen ein technischer Defekt an einem Ölofen in der Wohnung. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung unbewohnbar. Weitere Wohnparteien wurden durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen, sodass die restlichen Bewohner des Hauses nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Der 22-jährige Mann wurde bei Familienangehörigen untergebracht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Mannheim: Autofahrer erfasst 16-jährigen Radfahrer und flüchtet

(ots) – Der Fahrer eines schwarzen Pkw erfasste am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr beim Abbiegen von der Röntgenstraße in die Bibienastraße einen 16-jährigen Radfahrer. Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen am Bein zu.

Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und machte “sich aus dem Staub”. Ein Zeuge, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, brachte den Jungen nach Hause. Seine Mutter begab sich anschließend mit ihm in ein Krankenhaus; danach meldete sie den Vorfall bei der Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Autofahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Zechpreller greift Polizeibeamte an

(ots) – Am Mittwochabend sorgte ein Betrunkener in einem Grillrestaurant für Streitigkeiten, die einen Polizeieinsatz auslösten. Ein 36-jähriger Mann hatte am späten Mittwochabend diverse Alkoholika in einer Gaststätte in H 2 konsumiert – allerdings ohne diese zahlen zu können. Da der Mann bereits deutlich alkoholisiert war, den Rechnungsbetrag in Höhe von knapp 50 EUR nicht begleichen konnte und sich aggressiv gegen den Angestellten verhielt, wurde die Polizei alarmiert.

Die Beamten begleiteten den 36-Jährigen dann gegen 21:00 Uhr vor die Türe, doch dieser wollte sogleich wieder zurück. Als die Uniformierten ihn daraufhin festhielten, schlug er unvermittelt mit der Faust in deren Richtung. Mit dem Einsatz von Pfefferspray wurde der Mann überwältigt, festgenommen und in die Ausnüchterungszelle eingeliefert. Zu allem Übel übergab sich dort mehrfach.

In den frühen Morgenstunden konnte er dann seinen Heimweg antreten, allerdings muss er sich nun wegen Betrugs und dem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte strafrechtliche verantworten.

Mannheim: Zeugen für Unfall auf der A 656 gesucht

(ots) – Am späten Mittwochabend gegen 21.20 Uhr kam es auf der A 656 von Mannheim in Richtung Heidelberg zu einem Unfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht.

Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer wechselte unachtsam den Fahrstreifen, so dass ein 28-jähriger Fiat-Fahrer gezwungen wurde, nach links auszuweichen. Dabei krachte sein Auto gegen die Mittelleitplanken, schleuderte zurück und prallte gegen weitere Leitplanken. Quer zur Fahrbahn kam der Wagen schließlich zum Stillstand. Insgesamt wurden mehr als zehn Leitplanken beschädigt, so dass der Autobahnmeisterei Schaden von fast 3.000 Euro entstand. Der Fiat wurde total beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Der 28-Jährige selbst zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Hinweise zu dem “Verursacher” gibt es nicht. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Mannheim nehmen unter Tel.: 0621/47093-0 Hinweise entgegen.

Mannheim: Sturz aufgrund Fahrfehler – 16-Jähriger wird ins ein Krankenhaus eingeliefert

(ots) – Offenbar aufgrund eines Fahrfehlers stürzte am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei seiner Fahrt im Waldgartenweg und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch das DRK wurde der junge Mann stationär in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt. An seinem Peugeot-Roller entstand lediglich geringer Schaden.