Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Farbschmierereien

Lauterbach – Unbekannte Täter besprühten am vergangenen Montag (4.2.), gegen 12 Uhr oder eine unbestimmte Zeit davor das ehemalige DRK Gebäude und ein Verkehrszeichen an der Bleiche mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Warnung vor dubiosen Anrufen Region

Osthessen – Der Polizei wurden in der vergangenen Woche dubiose Anrufe gemeldet, bei denen die Opfer nach persönlichen Daten befragt wurden. Die Anrufer täuschten vor, dass der Strompreis sich geändert habe und dafür die Kontodaten benötigt werden würden. Die Polizei weist darauf hin, dass solche Daten nicht über das Telefon abgefragt werden. In diesem Zusammenhang wurden folgende, verdächtige Telefonnummern bekannt: 032314219001 und 49032214219001. Ihre Polizei rät – Gehen Sie sensibel mit ihren Daten um. – Legen Sie bei dubiosen Anrufen sofort auf. – Notieren Sie sich angezeigte Telefonnummern. – Informieren Sie die Polizei.

Diebstahl von PKW

Fulda – In der Nacht von Mittwoch (06.02.), 20.00 Uhr, auf Donnerstag (07.02.), 05.00 Uhr, stahlen Unbekannte in der Maberzeller Straße einen blauen Daihatsu Materia. Am PKW waren die Kennzeichen FD-XG 1081 angebracht. Der PKW war auf einem Parkplatz Höhe Hausnummer 12 abgestellt.

Roller gestohlen

Eichenzell – Unbekannte entwendeten am Donnerstag (07.02.), gegen 04.00 Uhr, einen Mofaroller von dem Hofgelände eines Logistikunternehmens in der Straße “Am Eichenzeller Weg” im Ortsteil Kerzell. An dem schwarzen, mit Lenkradschloss gesicherten Baumarktroller, waren die Kennzeichen 553-AIH angebracht.

Versuchter Diebstahl aus PKW

Fulda – Zwischen Montag (04.02.), 23.00 Uhr, und Mittwoch (05.02.), 17.00 Uhr, brachen Unbekannte in der Heinrichstraße einen blau-grünen Renault Clio älteren Baujahrs auf und durchwühlten den Innenraum. Die Täter entfernten sich danach ohne Beute und ungesehen vom Tatort.

Versuchter Raub an Bushaltestelle

Fulda – Am Donnerstagmorgen (06.02.), um 06.20 Uhr, versuchte ein Unbekannter an einer Bushaltestelle in der Straße “Am Rosengarten” einer 62-jährigen Frau aus Fulda ihre Handtasche zu rauben. Das Opfer gab an, dass der Täter sie dazu mit einer Taschenlampe blendete. Da die Frau die Tasche gut festhielt, gelang es dem Mann nicht, ihr diese zu entreißen. Sie kann den Räuber wie folgt beschreiben. Er war auffällig schlank, etwa 180 bis 190 groß und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.