Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bellheim: Unfall mit leicht verletzter Person
(ots) – Am 08.02.19 gegen 06:00h kam es auf der B9 zwischen Bellheim-Süd und Bellheim Nord in Fahrtrichtung Germersheim zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 54-jähriger LKW Fahrer aus dem Kreis Germersheim setzte gerade zum Überholen eines anderen LKW an und fuhr auf die linke Spur. Dabei übersah er einen PKW, der sich bereits auf der linken Spur befand und sich näherte. Der 56-jährige PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den LKW auf.
Beide Fahrzeuge konnten noch den Seitenstreifen befahren. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Der Verkehr war nur wenig beeinträchtigt.
Germersheim: Ohne Führerschein, aber mit Drogen und Waffen unterwegs
(ots) – Am 08.02.19 gegen 20.00h wollte eine Polizeistreife in Germersheim in der Königstraße einen Jeep kontrollieren. Der Jeep erhöhte jedoch seine Geschwindigkeit und fuhr über die Hauptstraße in die Oberamtsstraße. Dort stellte der Fahrer seinen PKW ab und wollte schnellen Schrittes zur Fuß weglaufen. Die Beamten konnten den 45-jährigen Mann aus Germersheim jedoch festhalten und kontrollieren.
Schnell wurde klar, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Griffbereit im Fahrzeug konnte zudem ein Airsoft Gewehr in Form einer Nachbildung eines Sturmgewehrs der Bundeswehr, sowie Stahlkugeln zum Verschießen mit einer Zwille festgestellt werden.
Bei der weiteren Durchsuchung konnten noch geringe Mengen von Drogen festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Drogen, Airsoft und Munition wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Waffengesetz und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.
Wörth am Rhein: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Im Zeitraum von 06.02.2019, 16:00 Uhr bis 08.02.2019, 08:50 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW, ein grüner Mercedes Benz, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Dammstraße. Ein bislang unbekannter Täter stieß mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Aus-/Einparken aus einer Parklücke an das Fahrzeug des Geschädigten und beschädigte dieses an der Frontstoßstange links. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Am Fahrzeug des Geschädigten konnten hellblaue Fremdlackanhaftungen festgestellt werden.
Derzeit liegen keine weiteren Hinweise auf den Verursacher vor. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter der Telefonnummer 07271-92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Wörth am Rhein: Wer beleidigt, bleibt hungrig
(ots) – Zwei unbekannte, alkoholisierte junge Männer versuchten am 08.02.2019 gegen 23:30 Uhr zu Fuß beim Drive In Schalter eines Schnellrestaurants eine Bestellung aufzugeben. Da dieser für Fahrzeuge vorgesehen ist, wurden die zwei unbekannten Personen zur Bestellung in das Gebäude gebeten. Einer der Beiden zeigte sich erbost und beleidigte die Angestellte. Nachdem die Angestellte den Schalter geschlossen hatte, betraten die zwei Personen das Schnellrestaurant. Noch bevor es zu einer Bestellung kam, beleidigte der junge Mann erneut die Angestellte. Die Geschädigte erteilte beiden Personen ein Hausverbot. Ohne die beabsichtigte Essensbestellung und vermutlich hungrig verließen die unbekannten Personen das Schnellrestaurant.
Der junge Mann war ca. 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Wörth zu wenden.