Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Wettbüro überfallen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Sonntag (10.02.2019) wurde ein Wettbüro in der Darmstädter Innenstadt überfallen. Der Räuber hatte gegen 10:35 Uhr die allein anwesende, 19-jährige Angestellte bedroht, mehrfach geschlagen und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Angestellte gab ihm mehrere hundert heraus. Der unbekannte Mann flüchtete daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort behandelt.
- Der Räuber soll ca. 50 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß und dick mit hervorstehendem Bauch gewesen sein. Er war mit schwarzer Jacke und blauer Jeanshose bekleidet.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.
Darmstadt-Dieburg
Erzhausen: Brand in einem Wohnhaus
(ots) – Am Sonntag (10.02.) wird durch einen Anwohner eines Anwesens in der Kranichsteiner Straße gegen 02.05 Uhr ein Feuer gemeldet. Durch die eingesetzte Feuerwehr wird der Brandherd im dortigen Kellerbereich lokalisiert.
Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.Die Hausbewohner werden in einer nahe gelegenen Schule betreut.
Über die Brandursache und den entstandenen Schaden können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mühltal: Polizei verhindert rechtes Konzert
(ots) – Am Samstagabend gegen 19.20 Uhr erhielten die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt einen Hinweis, dass im Bereich der Boschelhütte in Nieder-Ramstadt mehrere, darunter auch auswärtige, Fahrzeuge stehen und sich einige Personen in der Hütte aufhalten sollen.
Eine Streife konnte kurze Zeit später mehrere Autos an der Hütte feststellen. Eine Überprüfung ergab, dass einige Halter der rechten Szene angehören. Weiterhin befanden sich im Umfeld der Hütte Personen, die augenscheinlich ebenfalls der rechten Szene zuzuordnen waren.
Der Anmieter der Hütte gab gegenüber der Streife an, Geburtstag zu feiern.
Tatsächlich hatte er aber erst im April.
Aufgrund der Gesamtumstände musste die Polizei davon ausgehen, dass in der Hütte ein Konzert der rechten Szene stattfindet. Mit dem Verantwortlichen der Gemeinde wurde daraufhin sofort Kontakt aufgenommen. Er ist umgehend von der Nutzungsvereinbarung der Hütte zurückgetreten.
Bei einer anschließenden Überprüfung in der Hütte trafen die Beamten auf weitere szenebekannte Personen und einen rechtsextremistischen Liedermacher. Eine der angetroffenen Personen hatte bereits im vergangenen Jahr ein Konzert in Reinheim geplant, was die Polizei verhindern konnte.
Zudem wurden CDS und weiteres Werbematerial des Liedermachers sowie zwei verbotene Messer und diverse Aufkleber mit rechtem Gedankengut sichergestellt. Ob sich auf den CDs indizierte Musik befindet, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Die 32 in der Hütte anwesenden Personen bekamen nach den polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Zufahrt zur Hütte kontrolliert.
Zwei Personen, die beabsichtigten, das Konzert zu besuchen, erhielten ebenfalls einen Platzverweis.
Groß-Gerau
Riedstadt-Goddelau: Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt und dann geflüchtet
(ots) – Am vergangenen Freitag parkte der Besitzer seinen grünen Mazda MX 5, um 17:30 Uhr, in der Schillerstraße, Höhe Hausnummer 2, in einer gekennzeichneten Parkfläche. Als er am darauffolgenden Tag, gegen 11:00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er sofort die große Delle am linken vorderen Kotflügel. Vom Verursacher keine Spur, der vermutlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite rückwärts ausparkte und hierbei mit seinem Heck gegen den grünen Madza fuhr und danach das Weite suchte.
Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Raunheim: Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten
(ots) – Wegen seiner zügigen Fahrweise kontrollierten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar einen 31-jährigen Autofahrer mit seinem Opel Corsa. Die Beamten stellten Alkoholgeruch und Anzeichen für den Konsum von Kokain fest, einen Führerschein konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorzeigen.
Gegen den Fahrer aus Rüsselsheim wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt.
Rüsselsheim: Verkehrsunfallflucht am Friedensplatz Zeugen gesucht
(ots) – Am 10.02.2019 um 00:49 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen eine Betonsäule eines Wohn- und Geschäftshauses am Friedensplatz 2-4 in Rüsselsheim. An der Säule entstand geringer Sachschaden. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim zu melden.
Groß-Gerau: Verkehrsunfall mit anschließender Flucht
(ots) – Der Fahrer eines blauen Mazda CX5 parkte seinen PKW am Samstag, den 09.02.2019 zwischen 12:30 bis 13:30 Uhr auf dem Parkplatz “Am Marktplatz” in Groß-Gerau. Ein noch unbekannte Fahrer streift vermutlich mit dem vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite beim Ein.- oder Ausparken den vorderen Kotflügelbereich der Beifahrerseite des parkenden Fahrzeuges.
Danach entfernt sich der unbekannte Fahrer von der Unfallörtlichkeit ohne die erforderliche Warte.- und Meldepflicht nachzukommen. Am geparkten blauen Mazda entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000,00 Euro.
Wer hat mögliche Beobachtungen gemacht und kann Hinweise hierzu abgeben?
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
(ots) – Von Dienstag, den 05.02.2019 18:00 Uhr auf Mittwoch, den 06.02.2019 07:30 Uhr, kam es in der Kettelerstraße, Ecke Königsbergerstraße, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellter Seat von einem bislang unbekannten Kraftfahrzeug beschädigt. Der verursachte Schaden am Seat beläuft sich auf circa 800 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang im oben genannten Zeitraum oder Informationen zum flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten sich unter folgender Rufnummer bei der Polizeistation Heppenheim telefonisch zu melden.