Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wegen Sperrmüll gestritten – Ruhestörung
Pirmasens (ots) – Passanten meldeten am Montagabend, um 21:45 Uhr, über Notruf in der Winzler Straße eine angehende Schlägerei unter mehreren Männern. Die Polizeistreife konnte zwar in der Winzler Straße keine Männer mehr feststellen, jedoch einen 36 und 45-Jährigen in der Nähe.
Die beiden alkoholisierten Männer stritten sich lautstark auf der Straße wegen Sachen aus einem Sperrmüllhaufen.
Beide wurden zur Ruhe ermahnt und nach Hause geschickt.
Außenspiegel eines Hyundai beschädigt – Unfallflucht
Pirmasens (ots) – Am Montag, zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr, wurde in der Zweibrücker Straße ein stadteinwärts geparkter Hyundai von einem vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Als der Hyundai-Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel umgeklappt und das Spiegelglas einige Meter weiter auf der Straße lag.
Der Unfallverursacher ist unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Unfallflucht.
Auffahrunfall auf B 270 – Verursacher fährt davon
Pirmasens (ots) – Während eines Fahrstreifenwechsels kam es am Montagnachmittag, gegen 15:35 Uhr, auf der B 270 in Fahrtrichtung Kreuzung Zweibrücker Straße zu einem Auffahrunfall. Ein von der B 10 kommender Mercedes wollte nach der Abfahrt einen Fahrstreifenwechsel nach links auf die B 270 durchführen, um in Richtung Zweibrücker Straße zu fahren.
Dabei übersah er zwei bereits in gleicher Richtung fahrende Pkw. Dessen erster Fahrer bremste daraufhin seinen Peugeot 107 stark ab, um einen Unfall zu verhindern. Der nachfolgende Fahrer eines Citroen konnte eine Heckkollision mit dem Vorausfahrenden nicht mehr verhindern.
Ohne sich um das von ihm verschuldete Unfallgeschehen zu kümmern, fuhr der von der B 10 kommende Mercedes weiter.
Das Kennzeichen konnte abgelesen werden.
Pkw fährt gegen Strom- und Telefonverteilerkasten
Pirmasens-Windsberg (ots) – Am Dienstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Pkw nach Windsberg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Halter eines roten KIA Sportage auf einer abschüssigen Gemeindestraße, aus noch nicht bekannten Gründen, den Pkw nicht ausreichend gegen wegrollen sicherte. Der KIA kam ins Rollen und stieß gegen einen neben dem Gehweg stehenden grauen Strom- und Telefonverteilungskasten.
Der Anstoß führte zum Brand des Pkw.
Welche Schäden an Pkw und Verteilerkasten entstanden sind, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Entsprechende Techniker werden angefordert.
Ein Stromausfall gab es bisher nicht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.