Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt!
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht den “Parkplatz-Rambo”, der am Dienstag in der Wagnerstraße ein Auto gerammt hat und einfach abgehauen ist, ohne den Schaden zu melden. Wie die betroffene Fahrzeughalterin am Mittag bei der Polizei anzeigte, hatte sie ihren VW Golf gegen 11 Uhr in einer Parkbox am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Hauses Nummer 22 in Richtung Kerststraße (Fußgängerzone) abgestellt. Als sie gegen 12.30 Uhr zurückkehrte, entdeckte sie die Bescherung: Die hintere Stoßstange des Wagens wurde beschädigt. Geschätzter Schaden: etliche hundert Euro.
Den Spuren nach zu urteilen, ist vermutlich ein anderer Autofahrer beim Rangieren gegen den Golf gestoßen. Der Verantwortliche machte sich jedoch aus dem Staub. Auf ihn wartet eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.
Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf das Verursacherfahrzeug und dessen Kennzeichen geben können, oder die gesehen haben, wer am Steuer des Wagens saß, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 aufzunehmen.
Auto macht sich selbständig
Kaiserslautern (ots) – Buchstäblich “in den Hecken gelandet” ist in der Nacht zu Mittwoch ein Auto in der Walter-Flex-Straße. Ein Zeuge meldete den “ungewöhnlich geparkten” Wagen – an dem außerdem auch noch der Zündschlüssel steckte – kurz nach 2 Uhr der Polizei.
Eine Streife rückte aus und kam aufgrund der Situation vor Ort zu dem Schluss, dass der Wagenbesitzer seinen VW Lupo offenbar nach dem Parken nicht richtig gegen Wegrollen gesichert, sprich: keine Handbremse angezogen hatte.
In der Folge machte sich der Wagen selbständig, rollte rückwärts aus der Parklücke und kam an (beziehungsweise: in) einer dahinter liegenden Hecke zum Stehen.
Weil der Verantwortliche zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, schoben die Polizeibeamten den Pkw zurück in die Parklücke und zogen die Handbremse an. Der zwischenzeitlich hinzugerufenen US-Militärpolizei wurden der Fahrzeugschlüssel und die Papiere, die sich im Wageninneren befanden, übergeben.
Wenn die Täter an den Tatort zurückkehren
Kaiserslautern (ots) – Weil sie an ihren Tatort zurückkehrten, konnte die Polizei am Dienstag zwei Ladendiebe identifizieren. Der Hausdetektiv eines Modehauses in der Fackelstraße hatte am Nachmittag die Streife alarmiert, weil er zwei Männer wiedererkannte, die wenige Tage zuvor Waren im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen hatten.
Nachdem die Langfinger vergangene Woche noch unerkannt entkommen konnten, wurden sie nun von den Polizeibeamten gestellt. Eines der Kleidungsstücke, die letzte Woche gestohlen wurden, konnte sichergestellt werden. Auf das diebische Duo – zwei Männer im Alter von 18 Jahren – kommt nun ein Strafverfahren zu.
Kontrolle am Espensteig
Kaiserslautern (ots) – Eine Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizeiinspektion 2 am Dienstagvormittag auf der L502 durchgeführt. Rund eineinhalb Stunden nahmen die Beamten im Bereich Espensteig die Autofahrer ins Visier, die in Richtung Kaiserslautern fuhren.
In dieser Zeit wurden insgesamt 17 Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Acht kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, neun werden in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle erhalten.
Darüber hinaus erhielten zwei Autofahrer noch einen Mängelbericht wegen Defekten am Fahrzeug oder nicht mitgeführter Papiere.
Ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagmorgen in der Richard-Wagner-Straße unterwegs waren. Hier soll es gegen 8.30 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 11 zu einer Körperverletzung gekommen sein.
Nach Angaben des Opfers – einem 20-jährigen Mann aus dem Landkreis, war er zu Fuß unterwegs, als ihm ein unbekannter Mann begegnete, der ihm unvermittelt und ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 20-Jährige fiel durch die Wucht des Schlages zu Boden; der Täter lief einfach in Richtung Fackelstraße/Fußgängerzone weiter. Das Opfer erlitt eine Prellung.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden. Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
- etwa zwei Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, trug schwarze Arbeitskleidung und eine blaue Wollmütze.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise auf den Täter und seine weitere Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.
Gerüstteile gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben, zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen, von einer Baustelle an der Grundschule in der Schreberstraße Teile eines Gerüsts gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Die Diebe entwendeten von dem rund drei Meter breiten Aluminium-Gerüst Leitern, Streben und weitere Bauteile im Wert von etwa 1.500 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen.
Fußgängerin angefahren
Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen ist in der Mannheimer Straße eine 27-Jährige von einem Auto angefahren worden.
Die Frau wollte die Straße im Bereich der Ampelkreuzung Mannheimer Straße / Hilgardring überqueren, als aus dem Hilgardring eine 41-jährige mit ihrem Auto abbog. Die Fahrerin übersah die Passantin und touchierte sie mit ihrem Wagen. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Pkw blieb unbeschädigt.
Versuchter Einbruch in Baumarkt
Kaiserslautern (ots) – In einen Baumarkt in der Hoheneckerstraße versuchten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einzubrechen. Die Einbrecher überkletterten einen Zaun und versuchten eine Eingangstür des Marktes aufzubrechen. Vermutlich weil der Alarm auslöste, ließen sie von ihrer Tat ab und flüchteten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Zeugen, die gegen 00:30 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Seniorin vermisst – Einmal quer durch die Stadt
Kaiserslautern (ots) – Eine 80-Jährige ist am Dienstagabend aus einem Seniorenheim im westlichen Stadtgebiet vermisst worden. Die demente Frau verließ vermutlich gegen 17 Uhr die Einrichtung. Einsatzkräfte der Polizei und Angehörige suchten nach ihr.
Gegen 19 Uhr traf der Sohn der 80-Jährigen seine Mutter am Messeplatz an. Sie war wohlauf. Zu Fuß und vermutlich teilweise mit dem Linienbus hatte sich die Frau auf den Weg ins östliche Stadtgebiet gemacht, dort hatte sie bis vor wenigen Tagen noch gewohnt.
Auto aufgebrochen – Handtasche weg
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben sich am Dienstag in der Spitalstraße an einem Auto eines ambulanten Hilfsdienstes zu schaffen gemacht. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe des Pkw ein. Aus dem Wagen stahlen sie die Handtasche der Fahrerin. Die Langfinger erbeuteten unter anderem Bargeld und ein Smartphone. Vermutlich flüchteten sie nach der Tat durch die Philipp-Hepp-Straße in Richtung Pariser Straße.