Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Lkw kollidiert mit Güterzug – Update
Mannheim (ots) – Am heutigen Nachmittag ereignete sich um kurz nach 15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Essener Straße, wobei ein Lkw mit einem Güterzug kollidierte. Dabei verkeilte sich der Lwk mit dem Schienenfahrzeug. Bei dem Unfall wurden zwei Lokführer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von mindestens 100.000 EUR.
Die Essener Straße ist derzeit zwischen dem Edinger Riedweg und der Holländerstraße gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme, sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern voraussichtlich noch mehrere Stunden an.
Update 21:25 Uhr:
Mannheim (ots) – Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer fuhr aus einem Firmengelände und musste an der Straßeneinmündung verkehrsbedingt warten, wobei der Auflieger noch ca. einen halben Meter in den Gleisbereich reinragte.
Ein in Richtung Holländer Straße fahrenden Güterzug, der in umgekehrter Reihenfolge fuhr, stieß gegen den wartenden Sattelzug, der hierbei gegen eine Laterne und ein Metalltor gedrückt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro.
Ein 38-jähriger Rangierbegleiter der auf dem ersten Wagon stand, der 26-jährige Zugführer sowie der Lkw-Fahrer konnten nach ambulanter Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen. Warum der Funkkontakt zwischen dem Rangierbegleiter und dem Zugführer zum Unfallzeitpunkt nicht funktioniert hatte, wird durch die Verkehrsunfallaufnahme Mannheim überprüft.
Ab 19.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben.
Mannheim-Seckenheim: 81-jähriger Mann wird Opfer eines Trickdiebs – Wer hat etwas beobachtet?
(ots) – Ein 81-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag im Stadtteil Seckenheim Opfer eines trickreichen Diebs. Der Senior, der in seinem Auto saß, wurde gegen 11 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen, der vorgab ein alter Freund zu sein. Er wolle ihm drei Jacken schenken. Ungefragt legte der Unbekannte seinem Opfer die besagten Jacken auf den Rücksitz. Nachdem dies geschehen war, forderte er plötzlich 1.500 Euro für eine Fahrt nach Italien von dem 81-Jährigen. Zudem forderte er das Opfer auf, seinen Geldbeutel vorzuzeigen. Von dem Auftreten des Unbekannten eingeschüchtert kam der Senior der Forderung auf, woraufhin der Unbekannte rund 250 Euro aus dem Geldbeutel entnahm.
Danach wollte er nochmals 1.200 Euro und forderte den 81-Jährigen auf, zur Sparkasse zu gehen und den Betrag abzuheben. Das Opfer fuhr daraufhin zu Vogelstang-Center, suchte dort jedoch nicht die Bank, sondern den dortigen Polizeiposten auf, da er zwischenzeitlich misstrauisch geworden war. Zwei Beamte begaben sich umgehend zum Parkplatz, auf dem der unbekannte Mann in seinem Auto wartete. Als er die Beamten bemerkte, fuhr er eiligst davon.
Bei dem Fahrzeug des Unbekannten soll er sich um einen schwarzen VW-Golf mit Dortmunder Kennzeichen handeln. Eine Fahndung nach dem Golf verlief bislang ergebnislos.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, bzw. denen der flüchtige Golf mit DO-Kennzeichen aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten MA-Vogelstang, Tel.: 0621/70770-0 zu melden.
Mannheim-Friedrichsfeld: In Autohaus an neun Fahrzeugen die Bereifung gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stadtteil Friedrichsfeld die Komplettbereifung von zahlreichen Nutzfahrzeugen. Die Unbekannten begaben sich zwischen 22 Uhr und 7 Uhr auf das Gelände eines Nutzfahrzeug-Centers in der Elsa-Brandström-Straße und bockten insgesamt neun Kleintransporter auf. Anschließend montierten sie sämtliche Reifen samt Felgen ab und entwendeten diese. An einem Fahrzeuge schlugen sie darüber hinaus eine Seitenscheibe ein. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Mannheim-Wohlgelegen: BMW-Fahrer biegt verbotswidrig ab und kollidiert mit Straßenbahn – eine Person leicht verletzt
(ots) – Am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße ein Verkehrsunfall, der eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro forderte. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Ausfahrt des Universitätsklinikum auf die Röntgenstraße fahren. Der Autofahrer bog allerdings verbotswidrig nach links in Richtung Mannheim-Innenstadt ab, überfuhr die Straßenbahngleise und kollidierte infolgedessen mit einer Straßenbahn der Linie 2, die in Richtung Mannheim-Feudenheim unterwegs war. Der 49-jährige Straßenbahnfahrer leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.
Ein 29-jähriger Insasse im BMW wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde bis 18:45 Uhr ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Mannheim-Wallstadt: Betrunkener Autofahrer kommt von der Straße ab, verunreinigt Fahrbahn mit Ölspur und flüchtet
(ots) – Ein 42-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend, gegen 20:40 Uhr geflüchtet, nachdem er in der Normannenstraße betrunken einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann befuhr aus Mannheim-Vogelstang kommend die Siebenbürgerstraße und kam nach eigenen Angaben beim Abbiegen in die Normannenstraße von der Fahrbahn ab. Er streifte die Gehwegkante und überfuhr eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen, wobei die Ölwanne des PKWs beschädigt wurde. Durch das auslaufende Motoröl wurde die Gegenfahrbahn sowie der angrenzenden Gehweg in einer Länge von ca. 90 Meter verunreinigt.
Der 42-Jährige stellte im Anschluss seinen Wagen nur einige Meter von der Unfallstelle entfernt ab und ergriff zunächst die Flucht. Ein Verkehrsteilnehmer der an der Unfallstelle vorbei kam, meldete sich bei der Polizei, welche vor Ort den beschädigten PKW feststellen könnte.
Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte der flüchtige Fahrer angetroffen werden. Da den Beamten sofort Alkoholgeruch entgegenkam, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 1,7 Promille ergab, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme mit aufs Revier begleiten. Eine verständigte Firma kam zur Unfallstelle und beseitigte die Ölspur.
Das Fahrzeug des Verursachers musste abgeschleppt werden. In welcher Höhe Schaden entstand, steht bislang noch nicht fest. Der 42-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen.
Mannheim: Nach Zusammenstoß mit geparktem Peugeot geflüchtet – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer ist geflüchtet, nachdem er an der Kreuzung der Quadrate M2/M1 einen Peugeot gerammt und dabei erheblich beschädigt hatte. Der Peugeot war in der Zeit von Freitag, 23 Uhr bis Mittwoch, 0:10 Uhr, an der Örtlichkeit geparkt. Der geschätzte Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannter Autofahrer beschädigt beim Abbiegen Mercedes und entfernt sich – Zeugen gesucht!
(ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde ein Mercedes-Benz, der am Dienstag, zwischen 16 Uhr und 20:20 Uhr, an der Kreuzung Eichelsheimer Straße/Lindenhofstraße geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer war vermutlich beim Abbiegen in die Eichelsheimer Straße an dem Mercedes hängen geblieben und hatte sich im Anschluss einfach entfernt. Am Auto wurde die Fahrertür beschädigt, sodass der geschädigte Autohalter sich nun um einen Schaden in Höhe von über 2.000 Euro kümmern muss.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Käfertal: Audi A6 touchiert und weiter gefahren – Wer hat den Unfall beobachtet?
(ots) – In der Äußeren Querstraße, an der Kreuzung zur Enzianstraße, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Audi A6 und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Die Autohalterin stellte ihren Wagen am Montag, gegen 23:30 Uhr, an der Örtlichkeit ab und musste bei ihrer Rückkehr am Dienstag, gegen 14:10 Uhr, den Schaden im hinteren Bereich der Fahrerseite feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.