Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neu-Anspach: Versuchter Überfall auf Wettbüro – Zeugen gesucht
(ots) – (vh) Ausgewähltes Ziel für einen Überfall wurde am Mittwochnachmittag ein Wettannahmestelle im Bereich von Neu-Anspach. Gegen 15:40 Uhr stürmte ein maskierter und mit einem Schlachterbeil bewaffneter Täter in das, in der Konrad-Adenauer-Straße gelegene Wettbüro und machte durch den mehrmaligen Ausruf “Geld her” deutlich, dass es sich um einen Überfall handelt. Durch das Schlagen des Beils auf den Tresen, versuchte der Täter seinen Forderungen zusätzlich Nachdruck zu verleihen.
Ein im Geschäft anwesender 36-jähriger Angestellter öffnete daraufhin die Kasse und fing direkt damit an die darin vorhandenen Geldscheine in einen vom Täter mitgebrachten Stoffbeutel zu packen. Mutmaßlich dauerte dies dem Täter zu lange, woraufhin er sich selbst hinter die Theke begab. Diese Situation nutzte der 36-Jährige und entriss dem Täter dessen Beil. Dem folgend entwickelte sich zwischen dem Täter und dem Angestellten ein Handgemenge um den Stoffbeutel. Da sich der 36-Jährige vehement gegenüber dem Täter, der mehrfach in dessen Richtung trat und schlug, zur Wehr setzte, gelang es diesem letztlich nicht den Beutel mit dem Geld an sich zu bringen, woraufhin er zur Flucht ansetzte und das Geschäft verließ.
Zeugen konnten den Täter beobachten, wie dieser zunächst in Richtung des Feldbergcenters rannte, aber nachfolgend außer Sicht geriet. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen im Ortsbereich von Neu-Anspach blieben letztendlich erfolglos.
- Der schlanke und südländisch anmutende Täter wird im Alter von circa 25 Jahren und einer Größe von etwa 175 cm beschrieben. Seine dunklen, längeren Haare hatte er zu einem Zopf zusammengebunden. Zur Tatzeit trug der Unbekannte dunkle Bekleidung und hatte zur teilweisen Verdeckung seines Gesichtes einen Schal übergezogen.
Inwieweit die voran beschriebene Tat mit einem am Donnerstag, 30.01.2019, in der Breite Straße in Neu-Anspach stattgefundenen Überfall auf eine Lotto-Annahmestelle in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, welche möglicherweise den Täter im Vorfeld oder Nachgang der Tat im Umgebungsbereich des Feldbergcenters oder der daran angrenzenden Straßen gesehen haben, oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem Kommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Einbrecher erbeuten Schuhe und Bargeld
(Mar)In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Bad Homburger Louisenstraße zu einem Einbruch in ein Schuhgeschäft. Unbekannte Täter machten sich an der Eingangstür zu schaffen und öffneten diese gewaltsam. Die Einbrecher stahlen Schuhe sowie auch Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro und verursachten darüber hinaus einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Das Kommissariat für Eigentumsdelikte hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Einbruch in ein Feinkostgeschäft
(Mar)In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen fiel in Bad Homburg in der Höhestraße ein Feinkostgeschäft Einbrechern zum Opfer. Die unbekannten Täter hebelten so lange an der Eingangstür, bis es ihnen gelang diese zu öffnen. Die Einbrecher stahlen nachfolgend hochwertige Fleisch- und Käseprodukte, Kaffee, mehrere Alkoholika und Balsamico sowie eine Verkaufskasse aus dem Bereich des Tresens. Das Diebesgut hat einen geschätzten Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge entstand ebenso ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Betrüger auf Parkplatz aktiv
(vh)Ein minderwertige Lederjacken verkaufender Betrüger trat am Dienstagvormittag im Bereich von Kronberg-Oberhöchstadt auf. Gegen 11:45 Uhr befand sich ein Kronberger Bürger auf einem Parkplatz im Bereich der Altkönigstraße, als ihn ein junger Mann ansprach und im Weiteren eine hochpreisige Lederjacke zum Kauf anbot. Wie der Verkäufer der Jacke anmerkte, handele es sich um eine sehr teure Jacke, die er nun weit unter dem Normalpreis für 450 Euro verkaufen wolle. Überzeugt von dem Angebot willigte der Kronberger ein und übergab dem jungen Mann die geforderte Summe. Zuhause angekommen stellte der neue Besitzer fest, dass es sich bei der Jacke um ein minderwertiges Modell handelte, es sich also um einen Betrug handelte.
- Der Verkäufer wird beschrieben im Alter zwischen 25 und 32 Jahren, mit kurzen schwarzen Haaren und südländischem Aussehen. Bekleidet war der Mann, der einen schwarzen Kleinwagen nutzte, mit einer Jeanshose, die weiße Flecken aufwies.
Das Betrugskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person
(Mar)Am Dienstagmittag kam es in Usinger Obergasse zu einem Auffahrunfall zwischen einer 30-jährigen Autofahrerin und einem 16-jährigen Motorradfahrer. Dabei wurde der 16-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrer waren auf der Obergasse in Richtung Weilburger Straße unterwegs, als die Geschädigte, um einer Fußgängerin an einem Zebrastreifen den Übergang zu ermöglichen, stark abbremsen musste. Der Motorradfahrer bemerkte das Abbremsmanöver der Vorausfahrenden zu spät und prallte trotz Vollbremsung gegen das Heck der Autofahrerin. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.700 Euro an den beteiligten Fahrzeugen.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
(Mar)Im Zeitraum von Dienstagmorgen bis Dienstagmittag wurde in der Herderstraße in Oberursel ein, am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellter VW Golf infolge eines Unfallgeschehens beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. An dem beschädigten Pkw entstand ersten Feststellungen zufolge ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers könnte es sich Ermittlungen zufolge um ein Fahrzeug einer naheliegenden Baustelle handeln. Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240 – 0 zu melden.
Unfall verursacht und geflüchtet
(vh)Zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand, ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Oberursel. Zwischen 19:00 Uhr und 03:00 Uhr wurden zwei am Fahrbahnrand des Köhlerweges geparkte Fahrzeuge, ein Range Rover Evoque und ein Infiniti Q50, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der/die Unfallverursacher(-in) nach der Kollision unerlaubt von nach der Unfallstelle.
Hinweise auf die/den Unfallverursacher(-in) liegen bislang nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 bei der Polizeistation in Oberursel zu melden.