Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
(ots) – 28.000 Euro Sachschaden sowie eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Östliche Rheinbrückenstraße in Knielingen ereignet hat.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr kurz vor 07:30 Uhr ein 35 Jahre alter Corsa-Fahrer auf der Östliche Rheinbrückenstraße stadteinwärts. Vermutlich durch kurze Unachtsamkeit übersah er den, vor ihm verkehrsbedingt bremsendem Porsche-Fahrer zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Porsches leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren
ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus.
Karlsruhe – Bei Rot über die Ampel
(ots) – Eine 24-jährige Radfahrerin ist von einer Streife der Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag dabei erwischt worden, wie sie die Ludwig-Erhard-Allee überquerte, obwohl alle drei für sie geltenden Ampeln rot anzeigten. Bei Erkennen des Streifenwagens bog sie nach rechts ab und flüchtete.
Die für einen Fahrradkurier tätige junge Frau wurde von den Beamten verfolgt und schließlich auch gestellt. Sie muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen.