Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Kind bei Unfall leicht verletzt
Bad Dürkheim (ots) – Am 14.02.19, gegen 17:15 Uhr, rannte ein 9-jähriges Kind in der Wasserhohl über die Straße ohne vorher nach rechts und links geschaut zu haben. Eine 50-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das Kind. Dieses wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Ein Schaden an dem Pkw ist nicht entstanden.
Bad Dürkheim: Vers. Wohnungseinbruch
Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter beschädigten am 14.02.19 in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus „In den Kappesgärten“ die Scharniere an einer Wohnungstür, so dass sich diese nicht mehr richtig öffnen und schließen ließ. In die Wohnung sind die Tä. nicht gelangt. Wie die Tä. in das Mehrfamilienhaus gelangt sind, steht nicht fest. Aufbruchsspuren an der Eingangstür des Mehrfamilienhauses konnten nicht gefunden werden. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte nicht genau beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Dirmstein: Einbruch in Grundschule
Dirmstein (ots) – In der Nacht von Mittwoch, 13.02.2019 auf Donnerstag 14.02.2019 gelangten bislang unbekannte Täter vermutlich durch Aufhebeln der hinteren Eingangstür in die Grundschule Dirmstein. Im Inneren hebelten sie die Tür des Sekretariats, sowie die Türen weiterer Büros auf. Die in den Räumen befindlichen Schränke wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet und nach möglichem Stehlgut durchsucht. Bislang ist nicht bekannt, ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, auch die Höhe des durch den Einbruchs entstandenen Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Kirchheim: Einbruchsversuch in Wohnhaus
Kirchheim an der Weinstraße (ots) – Am Donnerstag, 14.02.2019, gegen 04:30 Uhr wurden die Bewohner eines Anwesens in der Straße Im Kisling durch ein lautes Knacken aufgeweckt. Zunächst konnten sich die Bewohner das Geräusch nicht erklären, am Morgen stellten sie dann frische Hebelspuren an einer Tür und zwei Fenstern fest. Den Tätern gelang es nicht in das Anwesen hinein zu gelangen. Durch die Aufhebelversuche entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt erbeten.