Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Farbschmierereien an Ehringshäuser Schule – Polizei sucht Zeugen
Ehringshausen: (ots) – Rund 1.000 Euro wird die Beseitigung der Parolen kosten, die Unbekannte mit roter Sprühfarbe auf die Wand der Dillwiesenschule aufbrachten. Im Zeitraum von Mittwoch (13.02.2019), gegen 13.00 Uhr bis Donnerstag (14.02.2019), gegen 07.00 Uhr suchten die Sprayer das Gelände in der Pestalozzistraße auf und sprühten ihre Sprüche auf eine Wand der Schule.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
- Wer hat die Täter beobachtet?
- Wem sind Personen zur genannten Zeit auf dem Gelände aufgefallen?
- Haben sich die Täter in den sozialen Medien oder in Online-Chats mit der Tat gebrüstet?
Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.
Traktor ohne Beleuchtung auf Bundesstraße unterwegs – Polizei untersagt lebensgefährliche Weiterfahrt
Herborn-Seelbach: (ots) – Ohne hintere Beleuchtung war gestern Abend (15.02.2019) ein Traktorfahrer auf der Bundesstraße zwischen Mittenaar-Bicken und Herborn-Seelbach unterwegs. Gegen 18.30 Uhr fiel der Traktor samt Dung auf dem Anhänger einer Streife des Regionalen Verkehrsdienstes auf. Mit rund 20 km/h zog der Trecker seinen Anhänger über die B255 in Richtung Herborn. Die Beleuchtung des Anhängers funktionierte nicht, zudem waren die Reflektoren verdreckt. Für den nachfolgenden Verkehr war das Gespann im Scheinwerferlicht erst im letzten Moment zu erkennen.
Bei der Kontrolle des Gefährts fiel außerdem auf, dass der Traktor bereits am 01.02.2019 außer Betrieb gesetzt worden war.
Die Ordnungshüter untersagten die Weiterfahrt und leiteten gegen den 62-jährigen Landwirt Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz ein.