Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Sachbeschädigung an Pkw
(ots) – Der Geschädigte stellt seinen Pkw VW Golf am Donnerstag von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr, im Nordring, Höhe Hausnummer 48. ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter dieses an der Windschutzscheibe beschädigt hat.
Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Ammoniakgeruch im Krankenhaus
Feuerwehr Frankenthal
Durch das Krankenhaus Frankenthal wurde der Feuerwehr am heutigen Vormittag gegen 08:29 Uhr eine starke Geruchsbelästigung in einem Verwaltungsbereich des Krankenhauses gemeldet.
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der betroffenen Bereich bereits geräumt und die Türen geschlossen. Die Lüftungsanlage wurde abgeschaltet. Unter Atemschutz kamen entsprechende Prüfröhren und Messtechnik zum Einsatz, aus denen sich der Verdacht ergab, dass es sich bei dem wahrgenommenen Geruch um Ammoniak handeln könnte.
Die weitere Überprüfung der vier betroffenen, teilweise miteinander verbundenen Büroräume ergab, dass ein kleines Kühlgerät älteren Baujahrs vermutlich einen Defekt am Kühlkreislauf hatte und so das Ammoniak entwichen ist.
Nach entsprechenden Vorsorgemaßnahmen – wie dem Schließen der Fenster in den Etagen über dem betroffenen Bereich – wurden zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz gebracht und die Räumlichkeiten intensiv belüftet.
Das Kühlgerät wurde in einem Gefäß luftdicht verpackt und ins Freie verbracht. Nach erneuter Kontrolle und entsprechender Negativmessung wurden die betroffenen Bereiche wieder freigegeben.
Durch das zügige Räumen des Bereichs bereits durch das Personal und die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Geruchs auf weitere Bereiche des Krankenhauses verhindert werden. Es sind nach derzeitigem Stand keine Verletzten oder Betroffenen zu beklagen.
Tödlicher Verkehrsunfall
Frankenthal (ots) – Am 14.02.2019 befuhr gegen 22:15 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Ludwigshafen die B9 von Oggersheim kommend in Richtung Frankenthal. Aus ungeklärter Ursache kam er kurz vor Frankenthal nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Schilder und eine Grünfläche. Danach durchbrach der PKW ein Geländer und stürzte mehrere Meter tief auf die darunterliegende Straße Am Kanal.
Dabei wurde der Fahrer, welcher alleine im Fahrzeug saß, tödlich verletzt.
Vor Ort im Einsatz befinden sich die Feuerwehr Frankenthal, der Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen. Ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache wurde eingeschaltet. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 8000 EUR liegen.
Zeugen für das Unfallgeschehen werden dringend gebeten, mit der Polizei Frankenthal Kontakt aufzunehmen.